• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac 21,5 (Juni 2010) win 7 64 bit ...

julienurech

Granny Smith
Registriert
15.04.09
Beiträge
14
Hallo Zusammen,

Ich habe nun ca. 1,5 Stunden im Forum rumgestörbert und viele Anleitungen, Videos und Problemlösungen gelesen - jedoch für mein Problem noch keine Lösung gefunden ... (ich bin warscheinlich noch zu müde um diese Uhrzeit)

Das Problem dürfte vielen bekannt sein ... Man kauft sich einen :
iMac Intel Core i3 3.06 GHz / 21.5“ TFT / 4 GB RAM / 500 GB HD / ATI Radeon HD 4670

ist total Happy damit, hat das neuste OsX 10.6.3 drauf - alles funktioniert wunderbar. Dann hat man die kühne Idee: Ich könnte mir doch Windows 7 auf meinem Mac installieren damit ich das eine oder andere Spielchen zocken könnte. Gedacht .. Getan. Also habe ich mir Windows 7 64bit Ultimate organisiert und habe nun gestern versucht das ganze auf meinem iMac zu installieren.

Erstmals habe ich mich etwas eingelesen in Foren, auf der offiziellen Appleseite usw. Da fand ich schon einge beschriebe wie ich das "Schwarzer Bildschirm" nach installation von Win7 beheben könnte. Also habe ich die Geschichte mit dem USB-Stick versucht - die Installation gelöscht - Partition neu gemacht über BootCamp, CD eingelegt, USB-Stick eingesteckt und angefangen Win7 zu installieren ... und da kommt das Problem:

Sobald ich diesen beschissenen Stick mit den angeblichen Treibern, von der Appleseite damit der "schwarze Bildschirm" verschwindet, einstecke funktioniert die installation leider nicht mehr. Ich kriege dann so ein Pop-Up-Fenster bei der Installation von Windows, also schon in dem Setup - welches mich frägt ob ich Win 7 Home, Win 7 Home Pro, Win 7 Pro oder Win 7 Ultimate (oder was es noch alles gibt installieren will ... ) Also klicke ich auf Win 7 Ultimate und dort krieg ich dann eine Fehlermeldung, dass Windows den benötigten Speicherplatz für die installation nicht berechnen kann ...

Und hier bricht die installation dann auch ab und ich weiss leider nicht mehr weiter! Hat da jemand eine Ahnung bzw. das Problem schonmal gehabt und konnte es lösen? Oder hat gar einen Lösungsvorschlag?

grüsse J.
 

ansisys

Gala
Registriert
18.09.09
Beiträge
51
Hallo,

ich habe Win 7 64 bit letzte Woche installiert. Das Problem mit dem schwarzen Bildschirm ist anscheinend behoben. Versuche das mal ohne den Stick. Mit Bootcamp die Partition einrichten, dann, wenn Bootcamp dazu auffordert, die DVD einlegen und installieren. Bei mir gab es überhaupt keine Probleme, habe den imac i7 2010.
 

julienurech

Granny Smith
Registriert
15.04.09
Beiträge
14
Vielen dank, dann werde ich das heute Abend gleich Mal versuchen. Hast du auch Win7 Ultimate oder welche Version? der i7 ist die neuste Version oder? Hoffe, dass es mit dem i3 auch geht.

Grüsse
J.
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Also bei mir klappte es auch nicht ganz, bei der 64Bit + USB Stick-Variante ging es irgendwie. Obwohl ich eher denke dass es weniger mit den zusätzlichen Apple-Treibern zu tun hat :D
 

julienurech

Granny Smith
Registriert
15.04.09
Beiträge
14
So.

Nach langen hin und her hat es dann endlich funktioniert. Habe die Variante, welche hier in dem Video http://www.youtube.com/watch?v=_0enHwh-Z04 ab ca 2:45 erwähnt wird und das hat wunderbar funktioniert. Nun habe ich einfach noch das Problem, dass ich beim Starten immer "Alt" drücken muss um die Partition auszuwählen und dass unter MacOs in der option "Startvolumen" die Partition mit dem Windows nicht erkannt wird ... Kann mir da jemand helfen?
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Also bei mir wird Windows auch nicht angezeigt, obwohl es bei gedrücktem "alt" angezeigt wird. Aber halt nicht in den Systemeinstellungen und auch nicht auf dem Schreibtisch als Festplatte. Das interessiert mich eigentlich auch nicht, denn Windows benutze ich nur sehr selten.

Willst du etwa Windows als Startvolumen wählen oder wie? Wieso hast du dir dann einen Mac gekauft?