• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IMac 21,5 I5 Quad Bildschirm wird mal dunkel dann wieder heller normal?

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.153
Hallo ,

ich hab einen iMac 21,5 Zoll i5 Quad mit der AMD Radeon HD 6770 mit 512 MB und der Bildschirm vom IMac wird bei mittlerer Helligkeit hin und wieder von alleine dunkler dann wieder heller "Helligkeitsschwankungen" und das hin und wieder. Nicht oft aber es fällt auf. Ich hab es noch nicht beobachten können bei voller Helligkeit.
Kann das auch am Ram liegen? Den hab ich erweitert mit 8 GB auf 12 GB.

Was kann ich das jetzt machen?
Die 2 Wochen Rückgabefrist beim Online Händler ist abgelaufen. Wenn ich mich jetzt an Apple wende wird der jetzt zur Reperatur eingeschickt oder bekommt man einen neuen da dieser Gerade mal 2 Wochen und zwei Tage alt ist?

Die Automatische Hellligkeitsregelung vom IMac ist dabei ausgeschaltet aber, der Rechner hat trotzdem noch das Phänomen.

Hab auch schon beim Apple Kundenservice angerufen und man sagte mir ich sollte den Rechner vom Strom nehmen , den Einschaltknopf 15 Sekunden drücken, Strom anschließen, dann Starten und CMd+P+R drücken "PRAM" zurück setzten und das bis der Rechner 2 mal neu startet.

Hab jetzt all dies gemacht und vorhin wieder bei einer Helligkeit von 6 Punkten wird das Display wieder wirklich ganz schnell etwas dunkler dann wieder heller. Ist aber wirklich ein ganz kleiner Moment nicht mal 1 Sekunde lang.

Was kann denn da die Ursache sein?? Hat denn keiner eine Idee?
Haben jetzt schon über 60 Leute das hier gelesen aber keiner hat einen Ratschlag.

So jetzt hab ich noch einmal das Lion 10.7.3 neu drauf gespielt und die Helligkeitschwankungen sind immernoch vorhanden.
Ebend gerade hat er geflackert. Ich werde wohl morgen wieder Apple anrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.153
Da keiner einen Rat hat, hab ich mit dem Versand gestern abend noch mal telefoniert und Sie nehmen den Rechner zurück. Ich werde mir dann jetzt einen 27 Zoll IMac kaufen da dies jetzt schon der 3. defekte 21,5 Zoll Mac war den ich bei diesem Versand gekauft hab und zurück schicke.
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.153
Hallo Moderator bitte Diesen Thread schließen da sich jetzt alles geklärt hat.

Danke
 

Ebbyland

Granny Smith
Registriert
07.09.08
Beiträge
13
Kann mir Jemand helfen? iMac wird nach dem Straten schwarz und geht aus.

Hallo,

wenn ich meinen iMac anschalte wird der Bildschirm hell und sieht ganz normal aus, doch nach kurzer Zeit wird der Bildschirm schwarz und der Mac geht aus. Auch mit der installations CD oder beim Start auf "c" klicken bringt keine Reaktion. Was tu. Wer kann mir helfen?