• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 21,5" Grafikkarte

Chrise138

Tokyo Rose
Registriert
31.07.08
Beiträge
69
SO- werde mir nun den 21,5 inch iMAc kaufen. Die Frage ist nur, welche Grafikkarte ich nehmen soll.
Allgemein würde ich sagen reicht die Standardkarte, da ich eh sehr wenig spielen werden. Das einzige, was mich interessiert ist Starcraft II und das läuft vielleicht auch auf dem untersten 21,5"er. Sonst schaue ich hier und da mal HD Videos (neben dem Arbeiten fürs Referendariat und Schule) und da wollte ich wissen, ob dabei eher die Grafikkarte belastet wird oder ob da eher der Prozessor den Ausschlag gibt.

Sollte doch für die Zwecke reichen,oder?

Danke schon mal für die Antworten.
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Ich hänge mich hier kurz an, wie ist ATI Radeon HD 4670 Grafikprozessor mit 256 MB im Vergleich zur ATI-Karte im alten iMac 24"?
 

martini_18

Gloster
Registriert
02.09.09
Beiträge
65
hallo zusammen

ich werde mir ebenfalls den 21.5 zoll imac kaufen. oder doch den 27? da kann ich mich nicht recht entscheiden. meine zweite frage betrifft die grafikkarte. ich werde viele hd-und full hd filme schauen. reicht da die 9400m aus? ist ja auch eine frage des preises..

vielen dank für eure antworten
 

Digger

Starking
Registriert
25.01.07
Beiträge
214
Die 4650er ist genau wie die 2600er beim 2,4er iMac eine echte Mainstream-Grafikkarte. Eine Eigenschaft der Mainstream-Grafikarten ist, daß sie eigentlich für alle Dinge des alltäglichen Lebens genügt, bis auf... und da kommen wir zur zweiten Eigenschaft der Mainstream-Grafikarten... daß sie schon bei ihrem Erscheinen auf dem Mark mit aktuellen Spielen hoffnungslos überfordert ist. :)
 

Chrise138

Tokyo Rose
Registriert
31.07.08
Beiträge
69
So der 21,5er mit der niedrigeren Grafikkarte ist bestellt. Danke nochmal für die comments. Freue mich schon:)