• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac 21" 2011 mit höherer Auflösung?

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Hey,

beim Stöbern durch die Lion-Seite (die ja inzwischen alle dank dieser vorbildlichen Berichtserstattung, danke AT, kennen sollten) ist mir ein kleiner Screenshot in dem 21er iMac aufgefallen:

overview_server20110222.jpg


Es scheint mir so, als wäre die Auflösung bei dem 21er erheblich höher. (Die Leiste oben ist viel kleiner als normal)
Könnte ein Hinweis auf neue iMacs mit höherer Auflösung sein! ;)

Was meint Ihr?

Gruß,
Chriis
 

sebako93

Boskop
Registriert
12.06.09
Beiträge
204
Naja, wäre natürlich möglich, sehe jetzt aber kein Bedürfnis die Auflösung des kleinen iMac noch weiter zu vergrößern.
Desweiteren lässt sich anhand dieses kleines Screenshots nicht viel erkennen, die Distanz zum Display ist ja ziemlich groß und somit kommt die Leiste möglicherweise nur so klein rüber.
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Lässt sich ja theoretisch errechnen da brauchst du keine Distanz zum Monitor.
 

Phr3ak

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.05.08
Beiträge
103
Wer sagt, dass der Screenshot vom 21" iMac stammen soll?

Meinst du nur weil der in das Bild eingebaut wurde? Du gehst nicht wirklich davon aus, dass man den iMac fotografiert, während man den Screenshot hat, oder?
 

MacUser98

Boskop
Registriert
09.02.11
Beiträge
213
Das sind meine Traum Specs für den iMac 2011:
iMac 21,5 Zoll:

Prozessor: Intel Core i5-2500k (4x3.3GHz)
RAM: 6 GB DDR3 1600 Mhz
Grafikkarte: Intel HD 3000 bzw. ATI Radeon HD 6850 (1 GB GDDR5)
HDD: 1500 GB*+ 64 GB SSD
2x Thunderbolt, 4x USB 2.0, jewils einmal HDMI und Mini Display Port und 2x FireWire 800

1499€
 

MacUser98

Boskop
Registriert
09.02.11
Beiträge
213
Ja der preis ist es in meinem träumen. obwohl ich mit meinen schätzungen beim MacBook Pro sehr gut war. Genau mit der AMD Radeon 6750m hab ich gerechnet. Die Prozessoren haben bei mir auch fast alle übereingestimmt. Nur ich hätte nich erwartet, dass schon serienmäßig beim 15" ein quadcore reinkommt.
 

BenjaminR

Starking
Registriert
24.09.09
Beiträge
216
wenn du den Screenshot vergrößerst wirst du merken dass die Leiste nicht schmäler ist... leider ;)
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Ich hoffe ja, dass Apple Mac OS X Lion so anpassen wird, dass Monitore mit einer so hohen Auflösung nicht alles so verkleinern. Das ist denke ich nicht sonderlich schwierig, denn im iPhone bzw. iPod Touch ist der Umstieg von 320 mal 480 auf 640 mal 960 auch problemlos verlaufen (mMn). Im iPad wird dieser Schritt wohl bei einer der nächsten Generationen auch kommen, da das Display so deutlich an Qualität.
Wenn man nämlich mal andere Displays mit "Standart" Auflösung anschaut und dann ein Retina Display.....es ist fast genau dasselbe wie mit DVD und Bluray...alle sagen sie brauchen kein Bluray, DVD wäre gute Qualität. Wenn man aber mal ne Bluray auf nem gescheiten Anlage gesehen hat, will man keine DVD mehr.
Wir bzw. ich sind einfach zu Retina- bzw. Bluray-verwöhnt!
und dieser Trend der höheren Auflösung wird sich fortsetzen!
Ich prophezeie schon einmal hiermit, dass das iPad 3 ein Display mit einer Auflösung von 1536 mal 2048 haben wird, oder erst das iPad 4. Aber es wird denke ich nur diese eine Auflösung geben, damit alte Apps darauf auch gut laufen und es für alle (Entwickler, Apple und Nutzer) einfacher ist! (Siehe Retina Display iPhone 4/ iPod Touch 4G)
Hoffentlich werden die Macs bzw deren Displays diese Entwicklung mitmachen, aber dazu muss die Software mitmachen, sonst wird alles zu klein :D
lg
David :D
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Ich hoffe ja, dass Apple Mac OS X Lion so anpassen wird, dass Monitore mit einer so hohen Auflösung nicht alles so verkleinern. Das ist denke ich nicht sonderlich schwierig, denn im iPhone bzw. iPod Touch ist der Umstieg von 320 mal 480 auf 640 mal 960 auch problemlos verlaufen (mMn). Im iPad wird dieser Schritt wohl bei einer der nächsten Generationen auch kommen, da das Display so deutlich an Qualität.
Wenn man nämlich mal andere Displays mit "Standart" Auflösung anschaut und dann ein Retina Display.....es ist fast genau dasselbe wie mit DVD und Bluray...alle sagen sie brauchen kein Bluray, DVD wäre gute Qualität. Wenn man aber mal ne Bluray auf nem gescheiten Anlage gesehen hat, will man keine DVD mehr.
Wir bzw. ich sind einfach zu Retina- bzw. Bluray-verwöhnt!
und dieser Trend der höheren Auflösung wird sich fortsetzen!
Ich prophezeie schon einmal hiermit, dass das iPad 3 ein Display mit einer Auflösung von 1536 mal 2048 haben wird, oder erst das iPad 4. Aber es wird denke ich nur diese eine Auflösung geben, damit alte Apps darauf auch gut laufen und es für alle (Entwickler, Apple und Nutzer) einfacher ist! (Siehe Retina Display iPhone 4/ iPod Touch 4G)
Hoffentlich werden die Macs bzw deren Displays diese Entwicklung mitmachen, aber dazu muss die Software mitmachen, sonst wird alles zu klein :D
lg
David :D

Sehr gut gesagt ;)