1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

imac 20zoll ram

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von SATANAS, 16.08.09.

  1. SATANAS

    SATANAS Granny Smith

    Dabei seit:
    14.02.09
    Beiträge:
    13
    hi leute ich hab ne wichtige frage in meinem imac befinden sich die standart 2gb ram ddr2 800 mhz ich wollte auf 3 oder 4 gb erweitern und würde auch gerne einen neueren ram einbauen wenn es ginge ddr3 und ab 1066 mhz...aaaaber auf welche größen ist das motherboard maximal konfiguriert..also hat das motherboard selbst auch evtl nur 800mhz usw-? somit könnte ich einen neueren ram ja nicht einbauen bzw nicht ausnutzen...was denkt bzw wisst ihr?
     
  2. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Du kannst nur das einbauen was auch schon standardmäßig drin war (ja ich weiß, da gibts es Ausnahmen, aber das ist schon Spielerei) und du musst aufpassen das dein Logicboard überhaupt zb mit 4GB klar kommt. Hilfreich wäre es wenn du uns sagst welchen Mac du genau hast.
     
  3. Fly_Eagle

    Fly_Eagle Allington Pepping

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    193
    Kannst RAm des gleichen typs einbauen - ddr2 800 Mhz.

    mußt dann die vorhandenen bausteine 2x1gb gegen 2x2 gb tauschen.

    Dein iMac sollte mit 4GB zurecht kommen, da das alle ddr2 boards schaffen.

    Ein Aufrüsten auf ddr3 geht nicht, dafür brauchste ein anderes board, bzw. einen neueren iMac.
     

Diese Seite empfehlen