• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Imac 2019 Lüfterlautstärke

storm35

Jonagold
Registriert
05.11.10
Beiträge
21
Hab seit einer Woche einen Imac 27 2019 in der Grundkonfiguration. Nur die FD wurde durch eine SSD getauscht. Ich wollte einen lautlosen Rechner.
Mein erster Eindruck alles funktioniert wie es soll. Leistung, Bildschirmqualität alles top.
Nur der Lüfter nervt. Er ist zwar leise aber dennoch präsent wenn es in der Umgebung sehr leise ist. Leider dreht der Lüfter auch bei Idle mit 1200 Umdrehungen. Bei den MacBooks ist der Lüfter bei Idle aus.
Wie zufrieden seit Ihr mit der Lüfterlautstärke beim 2019 Modell?
 

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
832
Vorausgesetzt in meinem 2017er ist der gleiche Lüfter verbaut (wovon ich stark ausgehe), sind die 1200RPM Idle für mich quasi unhörbar. Ein angenehm schwaches Säuseln. Mein 30L Nano Cube Aquarium mit sehr leisen Innenfilter ist da deutlicher wahrzunehmen. Der iMac steht direkt an der Wand.

Dank i5 und Radeon 570 bleibt er auch beim Videoschnitt oder Gaming sehr leise. Bin sehr zufrieden.