• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 2017 mit externer NVME SSD booten - einige Fragen

firewire

Tokyo Rose
Registriert
05.11.10
Beiträge
70
Moin zusammen

ich habe bei einem Kollegen einen 2017er iMac mit schnarchlangsamen Fusiondrive per externer NVME-SSD zu ner Höllenkiste aufgerüstet 😅

Naja er rennt mit 900+ mb/s lesend und schreibend, und bis auf einen Absturz bei Volllast auch stabil. Soweit also alles gut.

Jetzt frage ich mich, wie ich bei der SSD die Temps auslesen kann, Samsung Magicians unter Boot Camp sagt, die SSD wird nicht unterstützt.

Gehäuse ist ein ICY BOX SSD M.2 NVMe Gehäuse, USB 3.1 (Gen2, 10 Gbit/s), Kühlsystem, USB-C, USB-A, PCIe M-Key, Aluminium, grau
SSD eine Samsung EVO 970 Plus: https://www.amazon.de/dp/B07MFBLN7K/

Nett wäre auch, wenn die SSD als internes Gerät erkannt werden würde, also das gelbe Icon wegzumachen wäre. Ich meine mich zu erinnern, dass dies möglich ist.

Danke schonmal für eure Hilfe!