• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[11 Big Sur] Imac 2017 Lüfter läuft ständig

heikemainz

Granny Smith
Registriert
06.12.17
Beiträge
17
Hallo liebes Foristen,

seit heute fällt mir auf, dass ich den Lüfter direkt nach dem Start höre. Nicht laut, aber man hört ihn. Das ist mir bisher noch nicht aufgefallen nach fast 4 Jahren. Die Auslastung liegt bei 17%.
Die Lüftungsschlitze habe ich ausgesaugt. Zusammen mit dem Apple Support wurde ein Smc Test gemacht und Softwarediagnose.

Kann mir jemand sagen ob es ein Diagnosetools gibt, mit welchem ich den Temperaturhaushalt und die Lüfterdrehzahl sehen kann?

Liebe Grüße
Heike
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
Es gibt drei verschiedene Baureihen, die man als "iMac 2017" bezeichnen könnte. Bei allen muss der Lüfter ständig laufen.
 

FrankMi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.05.17
Beiträge
107
Benutze doch mal MacFanControl.