• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 2017 Kauf noch abwarten oder gebrauchtes MBP jetzt kaufen

radlerpaul28

Golden Delicious
Registriert
02.12.15
Beiträge
6
Hallo, einen guten Abend wünsche ich Euch!

Ich beobachte den Markt der Hardwarekomponenten bei Apple schon ein paar Tage und wollte mir als nächstes eigentlich einen iMac 27" kaufen. Nun ist letzte Woche kein neuer iMac vorgestellt worden und ich werde ein bisschen ungeduldig. Hauptsächlich wollte ich den iMac für alle Arbeiten um Fotos und Videos nutzen. Und zum schreiben längerer Texte, z.B E-Mails.
Ich bin sch seit längerem in Richtung Apple unterwegs, weg von Win. Angefangen hat es bei mir mit dem iPad, welches ich nicht mehr hergeben möchte. Letztes Jahr habe ich mir ein gebrauchtes IPhone 5s gekauft, bin total begeistert. Auch in Verbindung mit dem iPad. Mich begeistert vor allem die geradlinige Philosophie von Apple.

Nun überlege ich ehrlich gesagt, ob ich mir ein gebrauchtes MBP mit gehobener Ausstattung kaufe, um erstmal reinzukommen. Ok das Display ist kleiner, wesentlich sogar als beim 27" iMac. Hier könnte man später noch einen 27" 5k Monitor anschließen.

Aber was uns nächstes Jahr beim iMac erwartet, wissen wir ja auch noch nicht. Wenn z. B. der SD-Kartenschacht wegfallen würde, wäre das für mich als Fotograf sehr ärgerlich.

Was würdet Ihr mir an dieser Stelle empfehlen und wie sind Eure Erfahrungen mit gebrauchten MBP.

Ich danke Euch schon im Vorfeld für Eure Ideen und Erfahrungen
LG RadlerPaul28
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ich beobachte den Markt der Hardwarekomponenten bei Apple schon ein paar Tage und wollte mir als nächstes eigentlich einen iMac 27" kaufen. Nun ist letzte Woche kein neuer iMac vorgestellt worden und ich werde ein bisschen ungeduldig.
Im iMac 27" sind die aktuellsten Prozessoren von Intel verbaut. Solange Intel keine neuen Prozessoren veröffentlicht, wird wohl auch kein neuer iMac auf den Markt kommen. Und das wird voraussichtlich erst irgendwann im ersten Quartal 2017 so weit sein.
Was würdet ihr mir an dieser Stelle empfehlen (...)
Also ich würde mir kein MBP kaufen, wenn ich eigentlich einen iMac möchte. Was spricht denn gegen den jetzigen iMac?
 
Zuletzt bearbeitet:

radlerpaul28

Golden Delicious
Registriert
02.12.15
Beiträge
6
Eigentlich spricht nichts gegen den jetzigen iMac, Design ist klasse und bei der Ausstattung bleiben auch keine Wünsche offen. Nur... wenn Apple dann nächstes Jahr doch etwas Bahnbrechendes rausbringt, ärgere ich mich vielleicht???
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Man ärgert sich immer. Weil man weder Innovationszyklen noch sonst etwas in der IT Landschaft vorhersehen kann. Kauf, wenn Du jetzt einen brauchst. Auch locker gebraucht. Alles andere ist Glaskugelleserei...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ich würde eher bezweifeln, dass etwas bahnbrechendes kommt. So lange gibt's den iMac 5K ja auch nicht, dass jetzt schon ein großes Update anstehen würde. Ein etwas schnellerer Prozessor, bessere Grafik und vermutlich Thunderbolt 3 - nichts weltbewegendes, denke ich.
 

Gunn

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.01.10
Beiträge
330
Wenn du den Mac nie mitnehmen willst nimm dir jetzt den iMac 5K.
Wenn du unterwegs den Mac brauchst nimmt einen der dir zusagt.
Am Ende des Tages wirst du vermutlich beides haben (wollen).
 

radlerpaul28

Golden Delicious
Registriert
02.12.15
Beiträge
6
Vielen Dank erst mal für eure Antworten. Wenn ich das richtig verstanden habe, würdet ihr mir also eher zu kaufen statt abwarten raten.
Ich habe mit meinem iPhone (Gebraucht) bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Welche Erfahrungen habt ihr mit gebraucht kaufen beim iMac? Und welche Händler könnt ihr empfehlen? Ich weiß, diese Fragen sind bestimmt schon oft gestellt worden
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Gute Erfahrungen bisher von privat. Es gibt wohl auch kommerzielle Anbieter von gebrauchten Geräten, die waren mir aber immer etwas überteuert. Es lohnt sich vielleicht auch, mal die gängigen Auktions Portale zu besuchen.