• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

iMac 2017 für Foto- und Videobearbeitung

ChefTeddy

Tokyo Rose
Registriert
12.08.16
Beiträge
69
Moin Zusammen,

da mein 2011er iMac inzwischen in Rauch aufgegangen ist möchte ich auf das neue Modell umsteigen. Nun bin ich mir unsicher, welche Grafikkarte für meine Bedürfnisse angemessen ist.

Ich mache Fotobearbeitung mit der Adobe CS (Photoshop, Lightroom) und etwas Videocutting. Will mich dort demnächst aber auch mal an 4K probieren. Ich brauch ihn NICHT zum Spielen!

I know...je mehr desto besser aber mit i7 und der Pro 580 kostet das Ding auch mal eben schlappe 3.000 Euronen. Mit dem i5 und der 575 komme ich auf 2500.

Reicht die 575 mit dem i5 aus, damit ich die nächsten 4-5 Jahre flott Foto- und Videobearbeitung vornehmen kann? Oder wäre bei meinem Anforderungsprofil der i7 mit der 580 Pflicht?

Bin für jede Hilfe dankbar. Vielleicht hat ja auch schon jemand Benchmarks der beiden Modelle?! Grüße
 
Denke die i5 Variante reicht wenn ich sehe das viele mit nem mb pro welches viel weniger Leistung hat, das gleiche machen ;)
 
Du meinst, die 575er GPU mit dem i5 reicht völlig? Würde sogar die 570er 4K Videoediting flüssig packen?
 
Also aus Erfahrungen schafft das auch ein mbr flüssig. Es geht halt darum wie schnell gerendert wird. Aber da kommt halt darauf an wie schnell du es brauchst... nach oben gibt es da keine Grenzen... flüssig reicht die Einsteiger Variante nach oben läuft es halt immer besser. Hoffe du verstehst meinen Punkt :D
 
Ja versteh ich...danke Dir! Ich hoffe, dass man anhand der Benchmarks erkennen kann, wie viel schneller es mit der besseren Ausstattung geht und ob sich die Aufpreise lohnen
 
Ich würde den günstigeren 27" er nehmen zB MNE92D/A und dann gleich mit einer Samsung SSD und 32GB Ram bestellen bei macundpc aus München, die geben dir auch Garantie drauf - kann auch mal wichtig werden.