• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iMac] Imac 2015 "Preboot verhindert die Installation und..

quante

Macoun
Registriert
04.11.12
Beiträge
122
Hallo!



Ich wollte meinen iMac neu installieren. Das war vor 4 Stunden. Jedes mal wenn wenn er bei der Fertigstellung g der Installation ist, kommt dann der Preboot Fehler.

High Sierra war auf dem System.


Im Festplattendienstprogramm kann ich gar nichts machen.... hier ein Video dazu.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Ich habe nie Probleme mit der Neuinstallation gehabt, bis jetzt dieses Update für viel Trouble sorgte. Ich habe keine Ahnung, was ich noch tun soll.
 

quante

Macoun
Registriert
04.11.12
Beiträge
122
Ich habe mir jetzt einen Bootfähigen USB Stick gemacht mit High Sierra drauf.

Sobald ich den MAC starte und ALT drücke, kommt leider das Windows mit einem Blauen Bildschirm wo steht, dass es beschädigt ist. Vorher kommt statt dem Apfel ein Verkehrsschild.


Tja, also vom Stick aus booten geht dann wohl auch nicht. Dann bleibt mir wohl nichts, als den zur Reparatur zu bringen.
 

quante

Macoun
Registriert
04.11.12
Beiträge
122
Der Techsupport von Apple hat auch keine Ahnung , ruft mich aber noch in 1 Stunde zurück.


Ich kann weder was löschen noch irgendwas machen. Und das dank der APFS Umstellung.