• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac 2012 wie richtig reinigen?

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
Staubtuch hin, Staubsauger her, mit Mittelchen oder ohne, mit Chemie oder auf Naturbasis...das beste für einen sauberen Bildschirm ist immer noch ein Neukauf!

Also nicht kleckern, sondern klotzen....der Apple Aktie geht es derzeit so schlecht, da müsst ihr zusammenstehen wie ein Mann und Millionen neuer Macs mit sauberen Bildschirmen euer eigen nennen!

Spass beiseite, ich bevorzuge auch die von Imp. genannte Vorgehensweise....weiches, feuchtes Tuch, dann klappt es auch mit dem Bildschirm.
 

Xtensions

Carola
Registriert
03.12.12
Beiträge
110
Ich habs jetzt auch mit nem feuchten Microfasertuch und Trockentuch absolut streifenfrei sauber bekommen.


P.S Ich kann den Dyson Animal Pro DC32 nur empfehlen ;)
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.007
"Gestandene" Männer unterhalten sich übers staubsaugen. Alice Schwarzer bekäme sicherlich feuchte Augen beim Lesen dieses Therds...

Aber mal im Ernst: Weshalb benötigt ihr solche High-Tech-Monstersauger? Hat man heute überhaupt noch soviele Teppiche in der Wohnung / Haus?

Bei Fliesen, Laminat,... bietet sich ja ein feuchtes Durchwischen an. ;)
 

Xtensions

Carola
Registriert
03.12.12
Beiträge
110
Wir haben den Hauptsächlich für die Kinderzimmer, weil diese Langflor Teppiche haben. Außerdem kann man damit super die Couch absaugen ;)

Ansonsten, da geb ich dir Recht, haben wir auch nur Fliesen/Laminat im Haus.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.007
Wir haben den Hauptsächlich für die Kinderzimmer, weil diese Langflor Teppiche haben. Außerdem kann man damit super die Couch absaugen ;)

Wird das Saugteil unten dann feucht gereinigt bevor man damit der Couch zu Leibe rückt?

Andernfalls wäre es doch etwas eklig oder (zunächst damit auf dem Boden herumfahren wo alles mögliche liegt und ausgetreten wird und dann damit über die Couch wo man sitzt und dann das Zeugs vom Boden an der Kleidung hat im ekligsten Fall...)?
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
Also bitte Männers, solche Sachen wie "feucht saugen" will ich hier nicht lesen, sowas kann doch schnell mit etwas dunkler Phantasie in die Männerecke abdriften...btw...haben wir hier sowas?!?

Ansonsten halte ich es mit Retrax. Was der Sportwagen vor der Türe, ist der Staubsauger hinter der Türe...und ich sage es mal so, ist beim Wagen der Hubraum nicht zu ersetzen, ist es beim Staubsauger die Wattzahl...egal welche Technik der Sauger mitbringt, nur Watt macht richtig sauber!^^

...ähm...tja...für den iMac nehme ich immer noch das feuchte - igitt - Tuch...hilft am besten.
 

Kuranai

Alkmene
Registriert
20.09.09
Beiträge
34
"Wattzahl" nennt man Leistung!

...Ich nenn ja ne Länge auch nicht "Meterzahl"
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
ah!...ein Spitzfindiger!...und Deine Meinung zum Thema?^^
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Was macht ihr denn mit euren IMac's das ihr diese so oft Putzen müsst?
Ich muss meinen immer nur putzen wenn meine Mutter das vorher versucht hat.
Das sieht danach nämlich immer ungefähr so aus
271758-stock-photo-glas-dreckig-fensterscheibe-staub-diffus-wasserfleck.jpg
und dann hilft tatsächlich nur noch eine Schruppbpbpbscheibe :eek:

Wenn es wirklich hartnäckig ist, dann nehme ich Glasrein und ein sauberes, feines Tuch und danach sowie bei allen schwächeren Verunreinigungen tun die Mikrofasertücher ihren Dienst. (Wobei ich keinen 2012 habe....sollte aber keinen Unterschied machen...ist ja beides Glas)
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Es ist wie bei den meisten Anschaffungen: ein hochpreisiges Gerät ist meistens um Längen besser im Gebrauch als ein mittelteures Gerät. Egal ob Dyson oder Lux. Deshalb kaufe ich mir entweder etwas billiges oder etwas hochpreisiges. Aber nie Mittelmaß. Von den Mittelmaßwegwerfprodukten lebt die Industrie.