• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac 2012 wie richtig reinigen?

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ist zwar eher was für die Feinmotorik, aber wer zu dolle aufdrückt hat nen schicken großen Bilderrahmen. :)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Welche Körnung empfiehlst Du da...? Schrubb- oder Trennscheibe? :)
 

StephanG

Normande
Registriert
07.11.07
Beiträge
582
Niemals mit einer Trennscheibe da dran gehen! Das funktioniert nur mit einer Schruppscheibe, höchstens noch eine Rundbürste verwenden, damit lassen sich auch hervorragende Ergebnisse erzielen, wenn man etwas vorsichtiger bei der Handhabung ist.

Wer stationär nicht gebunden ist, dem sei Glasstrahlen noch ans Herz gelegt, das wird dann richtig sauber. Auch hier nicht den Fehler machen und die Kiste Sandstrahlen, das hinterlässt nämlich hässliche Kratzer!
 

Xtensions

Carola
Registriert
03.12.12
Beiträge
110
Schön, wie sich hier sogar die Moderatoren zum Spam animiert fühlen, wo sonst für jedes kleine Vergehen kommentarlos gelöscht wird.
Dann bitte ich jetzt mal den Herrn Moderator, alles was nicht zum Thema gehört, aus diesem Thread zu löschen, Danke ;)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Mod Info

Moin... und das am frühen Morgen...

Deine Frage wurde beantwortet. Punkt. Danach darf hier in AT auch mal gerne niveauvoll "daneben" geschwätzt werden. Wir "dulden" so etwas gerne - so etwas nennt man dann auch eine gute Foren Harmonie. Gegen ein bisschen gute Stimmung ist nichts aus zu setzen.

Wäre Deine Frage nicht beantwortet worden und wäre sofort Richtung OT gewandert worden - wäre ich schon lange mit einem netten Hinweis aktiv geworden.

Gelöscht wird hier mit Grund - und ganz sicher nicht ohne Kommentar.

---
Btw. wenn Du auf eine Interaktion meiner Wenigkeit pochst - zudem das alles korrekt verläuft - dann kann ich das gerne machen. Dein Thema wurde nämlich schon öfters behandelt - da schlage ich doch die Foren Suche vor, verweise auf "Suche nicht benutzt, Thema schon öfter vorhanden & beantwortet" - und halte mich an die Foren Regeln und verschiebe Deinen Thread in den Trash...

Steine und Glashaus... ;)

---
In diesem Sinne. Sei Dir gewiss. Sollte OT überhand nehmen und / oder dabei dem TE noch nicht genügend geholfen sein, werden wir Moderatoren schon "einschreiten"... Thema damit erledigt zu Deiner Anfrage.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
@tiny

zieht sich diese Sauberkeitspedanterie auch durch andere Lebensbereiche bi Dir?
Wie soll ich das verstehen?
Es gibt Menschen, die gehen mit ihren Straßenschuhen bis ins Schlafzimmer. Ich ziehe meine Schuhe im Vorraum aus. Oder ich wasche mir vor dem essen die Hände. Die Fenster sind geputzt, zweimal die Woche wird der Boden im Haus gesaugt. Was willst du noch wissen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Xtensions

Carola
Registriert
03.12.12
Beiträge
110
Btw. wenn Du auf eine Interaktion meiner Wenigkeit pochst - zudem das alles korrekt verläuft - dann kann ich das gerne machen. Dein Thema wurde nämlich schon öfters behandelt - da schlage ich doch die Foren Suche vor, verweise auf "Suche nicht benutzt, Thema schon öfter vorhanden & beantwortet" - und halte mich an die Foren Regeln und verschiebe Deinen Thread in den Trash...

Steine und Glashaus... ;)

---
In diesem Sinne. Sei Dir gewiss. Sollte OT überhand nehmen und / oder dabei dem TE noch nicht genügend geholfen sein, werden wir Moderatoren schon "einschreiten"... Thema damit erledigt zu Deiner Anfrage.

Moin, dann zeig mir mal bitte deine Ergebnisse aus der Suchfunktion, denn ich habe Nichts gefunden zum aktuellen Modell. Meiner Meinung nach gibt es Unterschiede zu anderen Modellen, denn da schmiert mein Reinigungstuch nämlich absolut Null!

Sonst hätte ich die Frage nicht gestellt. Ich bin schon groß genug, um zuerst die SuFu zu benutzen, Danke!

@tiny

vielleicht will er wissen, ob du nach dem Stuhlgang die Hände wäscht.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Ich verwende einen LUX Powerprof Royal. Das sind jene Staubsauger, die du in fast jedem Luxushotel antreffen wirst. Ohne Musik, aber mit Pollenfilter. Absolut empfehlenswert. Habe mir nach 18 Jahren voriges Jahr das zweite Gerät gekauft. Den Alten verwende ich nun am Dachboden oder fürs Auto.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Ich dachte Vorwerk ist die Macht?
 
Zuletzt bearbeitet:

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Ohne jemanden hier beleidigen zu wollen: Vorwerk ist sicher ein Spitzengerät. Aber kommt nicht annähernd an den Industriemotor (400 Watt) von LUX heran. Weshalb denkst du hat jedes Spitzenhotel in der Welt einen LUX? Ich habe den LUX in Singapur genauso wie in Dubai oder Bangkok vorgefunden (es war nicht immer die selbe Hotelkette).
 

Xtensions

Carola
Registriert
03.12.12
Beiträge
110
Und was kostet so ein Gerät in etwa? Kann man den vom Preis her überhaupt mit nem Vorwerk vergleichen?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Extra rausgesucht für dich: gekauft NOV 2011, €760,- inkl. Staubsaugersäcke für 5 Jahre. Kaufen kann man das aber nur per Direktkauf. Die kommen ins Haus. Gutes Service. Wirklich zu empfehlen.
 

rasy307

Bismarckapfel
Registriert
23.08.10
Beiträge
147
Ich hatte unseren Late 2012er versucht mit Sidolin zu reinigen. Dann war auf einmal der ganze Bildschirm verschmiert und ich bekam einen Schreck. Ich dachte erst, dass die Oberfläche doch nicht aus Glas ist, sondern aus Kunststoff und ich glaubte, dass ich den nun mit dem alkoholhaltigen Sidolin versaut habe. Danach bin ich mit einem gut feuchtem Lappen und Spüli drübergegangen, anschließend mit 'nem trockenen Tuch und danach strahlte er wieder. Vielleicht hatte ich mit dem Sidolin ja die Antireflex- Beschichtung runter geholt. ;)
 

Kuranai

Alkmene
Registriert
20.09.09
Beiträge
34
Die besten Staubsauger baut Dyson
und das 2012er iMac Display kriegt man - wenn Fensterreiniger nicht reicht - wunderbar mit Ethanol (Brennspiritus) sauber.
Dass einer schmiert und einer nicht kann ich mir nur durch die NbO5 Beschichtung erklären, wobei ich davon ausgegangen bin dass sie auf der Glasinnenseite ist. Wenn die Oberfläche unpolarer ist als vorher sollte Fett besser daran haften und Wasser abperlen.
Experimentell lässt sich das feststellen indem man die Randwinkel von Wassertropfen auf den beiden Materialien vergleicht:
Viel Spaß beim Spielen ;)

EDIT: Hab mir grad mal ein paar Flecken angeguckt die nach meinem SSD Umbau noch zu sehen waren und Fett kriegt man extrem schlecht runter! Das war beim alten iMac anders.
...Vielleicht mal Feuerzeugbenzin probieren! :D
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.007
Gehören die Wolken / Clouding hinter der Glasscheibe mit dem Late 2012er iMac eigentlich der Vergangenheit an?

Vorherige iMacs zeigten diesen Effekt / Verschmutzung ja nach einer gewissen Betriebsdauer.

Dadurch dass beim neuen iMac das Display direkt mit dem Glas verbunden ist, könnte das wie gesagt allerdings der Vergangenheit angehören.

Meinungen dazu?
 

Kuranai

Alkmene
Registriert
20.09.09
Beiträge
34
...ja!
Da die Glasscheibe auf das Display laminiert ist passt kein kein Staub oder Sonstiges mehr dazwischen.
Display und Glas sind also aus einem Guss.
 

Berom

Jamba
Registriert
27.02.12
Beiträge
54
Kann Dyson auch nur empfehlen. Aber wegen Topic. Was macht ihr denn mit euren IMac's das ihr diese so oft Putzen müsst?
Ich reinige auch mit Glasreiniger und das geht schnell und sauber. Wenig auf ein Microfasertuch und dann drüber. Geht schnell und sauber.
Aber viele haben die Angewohnheit mit dem finger auf was zu zeigen und dabei den Bildschirm anzufassen. Find ich nicht so toll.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Dyson spielt sicher auch in der Liga. Aber schau dir mal den Motor an Der verbraucht doppelt so viel Strom. Der LUX ist eben das Profigerät :) Weshalb verwenden professionelle Reinigungsfirmen wohl LUX und nicht Dyson?
 

Berom

Jamba
Registriert
27.02.12
Beiträge
54
Lux kenne ich nicht. Bei uns in der Firma hat der Reinigungsdienst so Orange. Bora oder wie die heissen.
Ich bin von einem normal auf Dyson gewechselt und fand das schon enorm wie der Saugt. Lux muss ich mal anschauen.
Danke