• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

imac (2012) - bootet nicht mehr

Pixelboss

Alkmene
Registriert
08.07.08
Beiträge
35
Hallo!

Habe den imac nun seit knapp 2 Jahren - natürlich ist auch seit kurzem die Garantie abgelaufen..

Angefangen hat alles damit, dass der Desktop mitten im Betrieb hellgrau wurde und sich kurz danach neu gestartet hat. Ich hab dann einfach mal das Betriebsystem neu installiert, das Problem ist aber wieder aufgetreten. Kurze Zeit später bootete der iMac gar nicht mehr. Ich habe dann versucht den Recovery Modus über das Internet zu starten, nachdem die Daten geladen wurde schaltet sich der imac ab. Von der beiliegenden Insatall DVD booten funktioniert auch nicht, man hört zwar, dass der Rechner die DVD ließt aber es passiert nichts. Dann habe ich noch versucht einen USB Stick mit MacOSX zu erstellen, ich habe den am macbook getestet und es hat soweit geklappt, am imac allerdings nicht. Nachdem kurz der Ladekreis erschienen ist habe ich einen blauen Screen angezeigt bekommen. Da ich 3 verschiedene Festplatten, eingebaut und ausprobiert habe, denke ich dass es daran nicht liegt. Ich habe auch die SSD vom imac in mein macbook gesteckt und das System ist sofort hochgefahren. Ich habe auch alle RAM Speicher einzeln durchgetestet - hat auch nichts gebracht. Der Hardware Test startet auch nicht...

Ich bin ratlos, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen..

Danke, lg Benjamin