• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 2011 Upgrade Bluetooth 4.0 für HandsOff und Airdrop?

Olivaw

Erdapfel
Registriert
15.04.17
Beiträge
2
Ich habe es vorgestern bestellt.

Super. Es wäre nett, wenn Du mal ein paar hochauflösende Fotos von dem Adapter machen könntest. Mich würde mal der Unterschied zwischen diesem und dem anderen Adapter interessieren.

Wie viel hast Du inklusive Versand bezahlt?

Gruß
Oli
 

Kolobok63

Gast
Ich bin ja mal gespannt, laut OSX-WIFI Website ist das so beschrieben:

"Adapter Supports and Designed for:

Apple Broadcom BCM94360CD - 802.11 a/b/g/n/ac with Bluetooth 4.0 (included)
(Apple wireless cards are NEW and are tested by our team to be in 100% working condition.)


WiFi: Vendor ID: 0x14E4 Product ID: 0x111
Bluetooth: Vendor ID: 0x05AC Product ID: 0x828D

Features:

Native Airdrop Support
Native Handoff Support for OS X Yosemite 10.10+ and OS X El Capitan‎ 10.11+
Native Support NO other kext or any patching needed
Support Apple Bluetooth Keyboard, Magic Mouse, Magic Trackpad"

Das bezieht sich allerdings nur auf OSX 10.10 und 10.11.
 

Kolobok63

Gast
Hallo, ich bin dabei die eigene Board-ID auszulesen. Nach Eingabe des hier benannten Befehles (danke Macmaster) im Terminal
"ioreg -l | grep "board-id" | awk -F\" '{print $4"} erfolgt allerdings nichts, ich lande wieder beim prompt. Mache ich da etwas falsch?

Gruß Kolobok
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523

Kolobok63

Gast
kleines Update:
Nach Einbau des Adapters + Broadcom BCM94360CD-Karte und Anschluss der Antennenverlängerung Bluetooth sowie Spannungsversorgung Bluetooth lief zwar das Wlan auf Anhieb aber Bluetooth blieb "tot".
Aus Ermangelung einer Kabel-Tastatur + Kabelmaus wird das Projekt bis auf Weiteres "vertagt". :confused:
 

Kolobok63

Gast
letztes Update:

Ich hatte die Bluetoothverbindung auf dem Adapter nicht richtig "eingeklipst". Ich habe es nun korrekt hineingedrückt und taaaaataaaa: Tastatur wird gesucht......Maus wird gesucht......

Apple Bluetooth-Softwareversion: 5.0.4f18
Hardware, Funktionen und Einstellungen:
Name: Carstens iMac
Adresse: 80-00-6e-f0-c4-6b
Bluetooth Low Energy wird unterstützt: Ja
Handoff wird unterstützt: Ja
Instant Hotspot unterstützt: Ja
Hersteller: Broadcom
Transport: USB
Chipsatz: 20702B0
Firmware-Version: v137 c9262
Bluetooth-Signal: Ein
Sichtbar: Ein
Verfügbar: Ja
Zeigegerät automatisch suchen: Ein

Das heisst, dieses Set funktioniert out of the box.

Gruß Kolobok
 
  • Like
Reaktionen: saw

Kolobok63

Gast
So, nach ausgiebigem Test muss ich allerdings feststellen, daß bei einem Versuch die Internet-Recovery einzuleiten (cmd+alt+r) keine Wlan-Verbindung aufgebaut werden kann. Wlan steht erst nach dem Systemstart zur Verfügung.
Gibt es da eine Abhilfe?

Gruß Kolobok
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Vermutlich nur, mit LAN-Kabel bzw. anderem Mac/Airport und gemeinsamer Internetnutzung.....