• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Imac 2011 Display Probleme

dirtjumper

Gala
Registriert
29.11.09
Beiträge
48
Hallo liebe Apfel-Gemeinde!

Also nach langem Überlegen habe ich mich jetzt entschieden mir einen imac zuzulegen. Ob einen 21,5er oder 27er weiß ich noch nicht genau.

Allerdings bleibt da noch eine Befürchtung in meinem Kopf und diese betrifft das Display der Imacs. Ich habe hier und im Netz schon verdammt oft gelesen, dass Besitzer eines solchen Maschinchens Display-Probleme hatten und haben.

Wie sieht das bei der aktuellen Gen. aus, hat sich da nochmal was verändert oder bestehen die Probleme noch immer?
Dann bliebe noch die Frage nach der generellen Haltbarjeit der Displays. Vom Gefühl her scheint das eine wirklich teure Sache zu werden, wenn das mal defekt ist. UNd ich möchte mir ehrlichgesagt nicht nen neuen Pc kaufen müssen wenn der iMac kaputt ist.
Mein jetziger PC ist seit etwa 8 Jahren im Einsatz und funzt noch. Der iMac sollte auf jeden Fall das Potenzial haben das auch zu schaffen.
Ich beabsichtige aktuell auch nicht eine apple care garantie zu kaufen, da ich die preis echt unverschämt finde.

also vllt kann ja jemand was dazu schreiben. würde mich freuen :)
 

tommyracer01

Fießers Erstling
Registriert
09.11.09
Beiträge
124
Deine Bedenken sind unbegründet. Diese Displayprobleme stammen aus der der ersten Generation 27" iMacs von 2009. Die jetzige Version ist mittlerweile die 3. Generation.