• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac 2011 Bootcamp

chris0r

Gala
Registriert
22.06.09
Beiträge
52
Hallo zusammen,


Ich habe ein sehr deprimierendes Problem. Ich habe einen 2011er iMac (i5 3.1Ghz) und möchte Bootcamp darauf installieren, wie es auch auf meinem MacBook Pro ohne Probleme läuft.

MacOS X ist (wegen dem Problem) nochmals frisch installiert und mit allen Updates versehen. Dann habe ich nach Anleitung über den Bootcamp Assistenten Windows 7 64 bit installiert und die Bootcamptreiber installiert und geupdatet.

Windows läuft, MacOS auch und ich kann bei den Systemeinstellungen auswählen, was ich booten möchte. Ich kann aber NICHT den iMac starten und über die Auswahltaste (Alt oder Weiche) Mac oder Windows auswählen, wie ich es auf meinem Macbook kann. Es kommt ein weißes Fenster, in dem mein Mauspfleil auftaucht, wenn ich mein Trackpad über den Einschaltknopf verbinde. Mit meiner Magicmouse kann ich nichts bewegen.

Wo liegt das Problem? Jungfräuliches MacOS + Bootcamp + Windows 7. Wo habe ich einen Fehler machen können? Hat jemand eine Möglichkeit, wie ich das noch zum laufen bekomme?


Viele Grüße und schonmal vielen Dank,

Chris
 

basti099

Roter Delicious
Registriert
24.03.08
Beiträge
94
Keine Ahnung ob's dir hilft, aber so geht's bei meinem iMac.
Wenn der Startton abklingt(also langsam leiser wird) drücke ich alt und halte es gedrückt bis das Auswahlfenster erscheint.
Meine Maus geht dann auch nicht, aber mit den Pfeiltasten der Tastatur kann ich auswählen.
Basti
 

chris0r

Gala
Registriert
22.06.09
Beiträge
52
Ja das weiß ich schon, nur erscheint bei mir keine Auswahl. Der Bildschirm bleibt weiß und ich seh nur meinen Mauszeiger, den ich mitlerweile sogar mit meiner Maus bewegen kann (gerade gemerkt).

apple-boot-camp.png

Das fehlt bei mir :(
 

Answer

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.06.09
Beiträge
238
Also bei mir funktioniert alles - habe 32Bit Win 7 Ultimate. Aber daran kann es ja nicht liegen. Wenn du deine Platte mal formatierst und Mac neu aufspielst + Win nochmal neu drauf. Sonst fällt mir nix ein.

OT:
Vllt könnt ihr mal beim Leistungsindex nachschaun, was euer Arbeitsspeicher hat. Weil bei meinem 32 Bit steht da 5,2 und das is im Vergleich zum Rest mit 7,3 ja garnix...
 

chris0r

Gala
Registriert
22.06.09
Beiträge
52
Ich hab Windows jetzt glaube ich zum 4. mal frisch installiert. Also daran kanns nicht liegen. Das erste mal hat irgendwas bei der Installation nicht funktioniert, das zweite mal hab ich 32bit installiert (da konnte ich auch nicht auswählen), das dritte mal war dann 64 bit installiert und der ganze Rechner schon vollkommen eingerichtet und ich hab gedacht, es könnte am Paragon NTFS Writer liegen, dass es nicht läuft und ich hab nochmals die komplette Festlatte gelöscht und alles frisch aufgesetzt. Daran liegts also nicht.

Mein Arbeitsspeicher Leistungsindex liegt bei 7,6. Ich hab allerdings aufgerüstet.