• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac 2011 27" Festplattentausch der Orginal HDD gegen eine 3TB o. 4TB

heckpopper

Erdapfel
Registriert
09.07.09
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe hier einen iMac 2011 27" mit einer WD 1TB ab Werk. Von einem Apple Service Partner habe ich mir letztes Jahr eine SSD nachträglich einbauen lassen mit Rahmen etc... Da die Firewire-Geräte nachwievor etwas Mangelware sind und preislich auch uninteressant, würde ich gerne die 1TB gegen eine 3TB oder 4TB interne Platte wechseln und die externen FW800 nur noch als TM-Partition verwenden.

Meinem Wissenstand nach ist der Plattenwechsel aber äussert schwierig da Apple keinen Standard SATA-Anschluss verwendet sondern hier die Lüfter/Temperatursteuerung mit dranhängt. Von Gravis gibts ja den cBreeze welcher aber nicht frei erhältlich ist. Per google habe ich dann noch die Lösung gefunden die Lüftersteuerung freizulassen und dies nur per Software zu regeln.

Hat sich hier in den letzten Monaten was geändert? Gibt es von Apple nun eine 3TB Platte? Was sind eure Erfahrungen damit? Was für Möglichkeiten gibt es noch?

Danke euch