• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac (2010) startet nicht mehr

Danny_King

Erdapfel
Registriert
28.06.09
Beiträge
2
Hallo liebe Community,

ich habe ein problem mit meinem iMac das mich gerade etwas verzweifeln lässt,

wenn ich Ihn starte kommt der Startton danach direkt das Apple Zeichen und ein Ladebalken mit einem Zahnrad taucht auf, nach ca. 2 minuten , und füllen des Ladebalkens zu 1/10 verschwindet der Ladebalken und der imac geht aus,


ich habe auch schon versucht über die Alt taste eine andere Partion auszuwählen aber soweit komme ich garnicht, auch die Instalations-CD habe ich reingeschmissen , aber bis der iMac die CD geladen hat geht er schon wieder aus..


ich hoffe sehr das ihr mir weiterhelfen könnt , denn der iMac ist sehr wichtig für meine Arbeiten..

Vielen dank im Voraus
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
Der Ladebalken deutet auf eine Sterbende Festplatte hin ! mach mal nen pram und smc reset vl kommst du dann ja zum Booten der Installations dvd ich würde schon mal eine neue HD oder SSD kaufen und wenn du in den Installer kommst die alte platte wenn das noch geht auf die neue ( per usb oder Firewire ran) klonen und dann die neue Platte einbauen


edit: starte mal wenn die dvd drin ist mit gedrückter C taste dann sollte er direkt von der DVD starten
 
Zuletzt bearbeitet: