• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac 2009 Recovery Mode funktioniert nicht

sam2k11

Gloster
Registriert
12.03.08
Beiträge
62
Hallo, ich wende mich nun mal hier an alle Foren-Teilnehmer, weil ich keine Lösung finde.

Ich habe hier einen Late 2009 iMac, der funktioniert super gut. Leider lässt sich El Capitan nicht mehr darauf installieren. Bisher habe ich folgendes versucht.

1) In den Recovery Mode booten und von dort installieren. Man muss sich immer mit einer Apple-ID anmelden. Da sagt er dann das El Capitan nicht mehr vorhanden ist und man soll es doch bitte später mal versuchen.

2) Download einer dmg und bootfähigen USB-Stick erstellen. Klappt auch nicht, weil es dann im Terminal heißt die Software wäre outdated. Zeitumstellen Trick geht auch nicht.

Darüber hinaus finde ich einfach nirgends die OS X El Capitan Install.app. Wenn ich die auf meinem Mac laden möchte (also aus dem AppStore), versucht er jedes mal ein Update von Mac OS zu machen, statt El Capitan zu laden!?

Hat hier noch jemand eine Idee? Am liebsten wäre wir einfach ein Stick den ich an den Mac anschließe, von dort boote und gut!

Danke!