• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iMac 2009 mit Mac OS X10.5 - alten Browser laden?

Merlini1

Golden Delicious
Registriert
14.02.22
Beiträge
6
Folgendes Problem besteht, habe einen alten Bj2009 Mac der sich nicht mehr auf die neusten IOS-Versionen aktualisieren lässt.
Möchte diesen aber noch für Textprogramme und Mailabruf verwenden, aber mit Safari kann ich nicht mehr ins Internet - kommt immer eine Sicherheitsmeldung. Ist es möglich einen alten Browser (Firefox etc.) aufzuspielen damit ich wenigstens die Mails abrufen kann.
Wenn ja , wie kann ich das vollziehen? Auf Stick runterladen? bin für jede Lösung dankbar.
 

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Hallo, es gibt zwar die Möglichkeit alte Browser zu laden, aber ich würde Dir viel eher eine Aktualisierung des iMacs mittels des DosDude-Patchs empfehlen:
oder
In dem Link kannst Du alles runterladen und nachlesen was Du brauchst. Dann läuft einwandfrei 10.13. oder 10.14., je nachdem was Du willst. Und Du kannst alle Browser verwenden die Du willst und auch andere aktuellere Software.
 

Merlini1

Golden Delicious
Registriert
14.02.22
Beiträge
6
Hallo, es gibt zwar die Möglichkeit alte Browser zu laden, aber ich würde Dir viel eher eine Aktualisierung des iMacs mittels des DosDude-Patchs empfehlen:
oder
In dem Link kannst Du alles runterladen und nachlesen was Du brauchst. Dann läuft einwandfrei 10.13. oder 10.14., je nachdem was Du willst. Und Du kannst alle Browser verwenden die Du willst und auch andere aktuellere Software.

Danke dir werde es mal ausprobieren - hört sich nichr schlecht an 👍
 
  • Like
Reaktionen: Spreepirat