• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

IMac 2008 bleibt nach dem Einschalten dunkel

Gravensteiner

Granny Smith
Registriert
23.06.09
Beiträge
14
Hallo, mein iMac bleibt seit gestern nach dem Einschalten dunkel. Es ertönt der Bootgong, aber der Monitor bleibt dunkel. Am zweiten Monitor sehe ich aber das Hintergrundmuster. Da die Benutzerprofilsymbole am Hauptmonitor angezeigt werden, kann ich den iMac nicht ganz starten.

a) kann ich den Zweitmonitor irgendwie als Hauptmonitor umschalten?

b) was könnte defekt sein? ( Hauptmonitor? da ja am zweiten was angezeigt wird)

c) wie kann ich die Daten vom iMac auf einen anderen Mac sichern?



danke schon mal

LG

Andi
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Erster Versuch: trenne den Zweitmonitor vom iMac und versuche noch mal zu starten
2. Versuche im Safe Mode (Shift Taste halten und warten bis der graue Balken erscheint) zu starten.
Die Daten hast du doch auf der Backupplatte?
Vermutlich ist die Grafikkarte im Eimer (oder sollte dort hin).
Salome
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich widerspreche nur ungern, aber wenn der zweite Monitor funktioniert kann die Grafikkarte nicht defekt sein. Es ist vermutlich ein defekter Bildschirm oder Kabel.
Sollte der iMac nicht auf die Resets reagieren bliebt nur eine Reparatur über. ca 200 - 300€.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Was Hardware betrifft, darf mir immer widersprechen*, da habe ich wenig Ahnung! Und von zwei Monitoren noch weniger. Ich bin also lieber still. :)
Salome
* und eigentlich auch sonst, wie schon öfter bewiesen, sind auch Enten überhaupt nicht unfehlbar und quaken oft Unsinn. Zum Glück habe ich noch niemandem damit geschadet.