• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iMac 2007: Entscheidungshilfe benötigt

Matricus

Granny Smith
Registriert
01.03.14
Beiträge
12
Guten Morgen liebe Community,

ich benötige einmal Hilfe bei einer Entscheidung. Nach meinem iPhone 5s und iPad Air würde ich mir gerne auch einen Mac zulegen. Die Freundin eines guten Kumpels hat einen 2007er iMac nahezu unbenutzt herumstehen und biete mir an ihn gegen meinen derzeitigen PC zu tauschen.

Nun, wenn ich einen Mac habe brauche ich natürlich meinen alten PC nicht mehr. Aber dieser ist in einigen Punkten wesentlich Leistungsstärker als ihr iMac. Z.B. PC hat 750 GB Speicher, der Mac nur 250. 4 GB RAM stehen 1 GB gegenüber (kann man ja nachrüsten). Die Festplatte kann man sicher auch gegen eine große SSD tauschen lassen. Sorgen bereitet mir aber die Grafik und der Prozessor welche erheblich schwächer sind.

Ich bin kein großer Zocker mehr oder so, brauche ihn nur noch für Internet, Filme, bisschen Büroarbeit und evtl. mal ein älteres Spiel.

Meine Fragen daher: Lohnt sich das Tauschen und der Aufwand noch? Mir ist bewusst das es sich um ein sieben Jahre altes Gerät handelt...

Lieben Dank für die Antworten im Voraus.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 
Ich denke nicht, dass sich der Aufwand lohnt. Wenn du beim Mac einsteigen möchtest, würde ich mindestens nach einem Gerät mit Intel Core i-Prozessor Ausschau halten.
 
  • Like
Reaktionen: Matricus
Ich würde auch eher abraten, das gute Stück ist ja schon sieben Jahre alt, da würde ich eher in einen Mac Mini investieren. Den eigenen Rechner kann man dann ja evtl. verkaufen und Monitor, Maus, Tastatur und sonstige Peripherie weiterverwenden.
 
  • Like
Reaktionen: Matricus