• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IMAC 2006

muxosx

Alkmene
Registriert
21.05.16
Beiträge
33
Hallo ich habe ein IMAC aus dem Jahr 2006, versuche diesen nun zu reseten....
mit dem cmd und R geht reagiert dieser nicht.... Er fährt einfach hoch zum Anmelde Prompt.....

Was mache ich falsch?
 

muxosx

Alkmene
Registriert
21.05.16
Beiträge
33
Hat dieser IMAC einen SATA Festplatte?
Wenn ja was benötige ich hier um diesen Rechner mit SSD upzugraden...
SSD Festplatte ist klar.... ;)
 

muxosx

Alkmene
Registriert
21.05.16
Beiträge
33
hat sich erledigt.... beim booten einfach C drücken.
Das war die Lösung....
 

muxosx

Alkmene
Registriert
21.05.16
Beiträge
33
Also dass eine sata Festplatte eingebaut ist konnte ich feststellen.....
Aber was nun wichtig ist für mich, reicht nur der Wechsel der Festplatten oder muss noch was anders im iMac eingebaut werden wenn ich eine SSD einbaue?

z.B ein Controller wie beim iMac Generation 2011 oder 2010 wenn ich hier wechsele von HDD zu SSD....
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
Für genaue Auskünfte musst Du den offiziellen Namen des Mac-Modells oder den Apple-Modellcode angeben, z.B. "iMac6,1".

So etwas wie "Generation 2011" gibt es nicht, aber bei vielen Macs ist eine Jahreszahl in der offiziellen Modellbezeichnung enthalten. Im Jahr 2006 sind 7 verschiedene iMac-Baureihen erschienen, mit den Namen

- iMac (Anfang 2006, 17 Zoll),
- iMac (Anfang 2006, 20 Zoll),
- iMac (Mitte 2006, 17 Zoll),
- iMac (17 Zoll, Ende 2006 CD),
- iMac (17 Zoll, Ende 2006),
- iMac (20 Zoll, Ende 2006),
- iMac (24 Zoll).

z.B ein Controller wie beim iMac Generation 2011

Du meinst wahrscheinlich einen Ersatz für den Temperatursensor, der in die Original-Platte eingebaut ist?

Die meisten iMacs aus dem Jahr 2006 haben ganz normale SATA-I-Platten, auf denen ein Temperatursensor aufgeklebt ist. Den Sensor kann man ablösen und bei einer SSD wiederverwenden.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday