• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 20'' - was nutzt die Grafikkarte?

Jupe

Gast
Hallo,

reicht die beim iMac 20'' mitgelieferte Grafikkarte "ATI Radeon X1600" aus, um semiprofessionellen Filmschnitt zu betreiben? Oder solls doch der iMac 24'' sein?

Danke für eure Antworten, euer

Jupe

PS: hat irgendjemand erfahrung mit filmschnitt am iMac?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

smile

Klarapfel
Registriert
11.01.05
Beiträge
279
Grafikkarte und Filmschnitt haben nicht viel miteinander zu tun.
Große Grafikkarte = hohe Bildwiederholraten in Games
Filmschnitt dagegen braucht viiieeel Hauptspeicher, einen schnellen Prozessor und groooße Festplatten :)
 

smile

Klarapfel
Registriert
11.01.05
Beiträge
279
ja, hmm, schnell genug sind die ja schon seit längerem. Früher war oft noch das Problem, dass die Platten (das gesamte I/O Subsystem) recht hohe DAUERtransferraten leisten muss. Einbrüche im Durchsatz - auch kurzzeitig - können sehr hässlich sein.
 

Jupe

Gast
ok, danke für eure antworten, bin beruhigt und hab mir des ding jetzt bei applestore im internet bestellt.


bald bin ich ein macuser :-D


Jupe
 

PowerBook 540c

Gast
Dann will ich doch schonmal gratulieren !

Also ich habe seit längerem einen iMac mit einer 75 GB Platte und muss sagen, dass wenn man sich ordnet, und das Speichern mit guten System macht, dann braucht man nicht unbedingt die 500 GB Pladde neben an ^^

Man nicht ich aber dann schon ^^