• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac 20" vom Oktober für FinalCut geeignet?

yaar

Gloster
Registriert
04.01.08
Beiträge
60
Hallo zusammen,

ich würde gerne privat (aber auch beruflich) FinalCut lernen und damit dann auch semi-professionell arbeiten.

Dafür habe ich einen iMac Alu vom Oktober 2007 mit 2.0 GhZ und 2 GB Ram - reicht der? Und vor allem: Was war das denn für eine Sache, dass der 20" iMac nicht genügend Farben angeblich anzeigt? Das wäre Mist, und der iMac für mich ein Fehlkauf...

Vielleicht weiß jemand Bescheid, danke,

yaar
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Ich habn MacBook Pro 2.2, 2 gb ram und Final Cut Express funzt. Ich denke, Du solltest keine Probleme mit Final Cut Express haben. Natürlich solltest Du sonst so wenig Programme wie möglich auf haben.
Noch einige Tipps aus meiner Erfahrung: Bei Final Cut Express unter Leo hab ich das Problem, dass nicht alle Tastenkombinationen Funktionieren, unter Tiger soll angeblich diese Problem nicht bestehen. Sonst bin ich zufrieden mit Final Cut.

Von der Sache mit den Farben hab ich nie was gehört.
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Ich denke dass es sich mit der Pro-Version ähnlich verhält...viel mehr Leistung wird die bei gleicher Datenmenge auch nicht brauchen...

Das mit den Farben ist nur eine Sache des TFT-Panels, das im iMac verbaut ist. Fakt ist, dass dieses "Problem" so um die 90% aller Panels betrifft und du diese minimale Einschränkung nicht mal im direkten Vergleich bemerken würdest
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Selbst mein MacBook der ersten Generation reicht locker aus für normalen DV Schnitt. Wenn du im HD Bereich arbeiten willst, sollte aber auch der kleine iMac ausreichend sein.