• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 20'' und 24'' Display unterschied?!

Patrick29

Gloster
Registriert
21.07.09
Beiträge
61
Hallo, gibt es bei den Displays des 20'' und 24'' iMacs einen Unterschied bezüglich der Helligkeit usw?

lg Patrick
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Die 20 Zöller haben TN-Panels mit einer Farbtiefe von 6-Bit, wogegen die 24 Zöller IPS-Panels haben und einen Farbraum von 8-Bit darstellen können. Das gilt auf jeden Fall für die etwas älteren Geräte, ob das auch noch auf die early 2009er zutrifft, weiß ich nicht.

Das ändert nicht viel an der Helligkeit, aber dein "usw." deute ich mal als Interesse an einem generellen Unterschied zwischen den beiden Panels.

@ happymac: Kein Wunder, dass du schlechtes Karma kriegst. Deine unterbelichteten Kiddyposts bringen niemanden weiter.
 

Patrick29

Gloster
Registriert
21.07.09
Beiträge
61
ah okay =)

weil im Moment habe ich ein weißes Macbook, (nicht das neue) und finde das Display etwas zu dunkel, deswegen Wollte ich mir einen iMac mit 20zoll kaufen. Deswegen wollte ich wissen ob das Display des iMacs besser ist?

lg Patrick29