• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac 20" Prozessortemperatur sehr heiß!

JoeTobi

Gala
Registriert
25.09.08
Beiträge
53
Hallo Leute,

kann mir vielleicht einer sagen, wie heiß der Prozessor, GPU und GPU Diode eines iMac 20" 2,66GHz Core2Duo Baujahr 2008 wird, bzw. eigentlich maximal werden sollte.

Mein Prozessor wird bei iMovie Filmbearbeitung unter Volllast über 80 Grad heiß.

Hat jemand ähnliche Temperaturen in seinem iMac, oder ist bei mir einfach nur was kaputt?

Vielen Dank schon mal im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:

macgyver95

Fießers Erstling
Registriert
06.07.09
Beiträge
131
Ich habe auch ähnliche Temperaturen bei dem selben Gerät.
Hab meinem Apple-Händler mal ne Mail geschrieben mit der Temperatur und der sagt das sei eigentlich ganz normal.
lg
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Ist es auch.
Die CPU wird nicht so sehr stark heruntergekühlt, erstens, weil sie für solche Temperaturen gebaut wurde und zweitens, weil man so nicht den ständigen Lärm einer Tiefkühltruhe im Zimmer hat.

Siehe auch hier.
 

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
Wie schon gesagt: Kein Anlass zur Unruhe; iMovie fordert die CPU schon ein wenig und ohne hochgedrehten Lüfter sind solche Temperaturen normal.
 

JoeTobi

Gala
Registriert
25.09.08
Beiträge
53
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Dann brauche ich mir ja keine Gedanken machen.