• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Imac 20 oder 24 Zoll??

  • Ersteller Antiphoenix
  • Erstellt am

Antiphoenix

Gast
Hey Leute,
will mir einen Imac zulegen, doch bin ich mir nicht sicher ob ich den 20 oder den 24 nehmen soll.
Auf jeden Fall sollen es 2.4 GHz und 256 Mb Radeon Grafik sein, so ist das Problem nur die Bildschirmgrosse.
Was wurdet ihr raten???
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Schaue Dir beide Monitore in einem Store an. Vielleicht sogar beide nebeneinander stellen. Schaue wieviel Platz Du zu Hause hast.
Ich habe mir den 24" gekauft (habe Ihn leider noch nicht), es gibt niemals zu groß.:p
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Allerdings eine Warnung:
Wenn du einen 24" kaufst, findest du ihn nach 1/2 Stunde normal, fast klein. Wenn du dann aber vor z.B. einem eMac sitzt, findest du den so klein, da musst du dich richtig überwinden, auf so nem Ding zu arbeiten.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. das 24" Display is qualitativ wesentlich besser! ;)
 

Konservenfabrik

Golden Delicious
Registriert
13.04.07
Beiträge
10
Wenn du einen 24" kaufst, findest du ihn nach 1/2 Stunde normal, fast klein. Wenn du dann aber vor z.B. einem eMac sitzt, findest du den so klein, da musst du dich richtig überwinden, auf so nem Ding zu arbeiten.

Dem kann ich nur zustimmen. Ich hab meinen 24"er jetzt seit guten 4 Wochen und der ist dermaßen geschrumpft: Ich will einen 30"!!! ;)

Auf jeden Fall: Je größer desto besser! :p
 

MMC

Braeburn
Registriert
30.09.07
Beiträge
42
Der 20" soll ja angeblich auch ein schlechterer Bildschirm sein, von der Qualität jetzt. Soo viel teurer ist der 24" auch wieder nicht, sodass man sagen würde es rentiert sich nicht.

Man hat mehr platz, sieht besser aus und wo bekommst du sonst so "günstig" einen guten 24" bildschrim her?

Greetz
 

Pandora2k6

Morgenduft
Registriert
11.10.06
Beiträge
169
Bei uns im Cos*os stehe die zwei nebeneinander und der 24" sieht vom Bild her einfach besser aus, die Qualität ist schon ein ganzes Stück besser..
 

elephant

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
438
hat vor meinem ersten Mac einen 20" am PC hängen und hab mich jetzt für das 24" Modell entschieden.
Hab es bis jetzt noch keine Sekunde bereut...wie jannk schon sagt:

"Wenn du einen 24" kaufst, findest du ihn nach 1/2 Stunde normal, fast klein."
kann ich nur zustimmen! :)
 

Jadawin

Empire
Registriert
20.04.06
Beiträge
86
Dem kann ich nur zustimmen. Ich hab meinen 24"er jetzt seit guten 4 Wochen und der ist dermaßen geschrumpft: Ich will einen 30"!!! ;)

Auf jeden Fall: Je größer desto besser! :p

Beim 30" ist es genau das gleiche. :(
Als ich den das erste Mal sah, war ich irritiert, wie riesig der wirkte. Jetzt, nachdem ich ihn ein Jahr habe, habe ich mich total daran gewöhnt und bin nur noch verwundert, wie klein 23" Cinemadisplays und winzig 20"er wirken.