1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac 20" oder 24" - jetzt oder später

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von tlehner926, 30.01.09.

  1. tlehner926

    tlehner926 Erdapfel

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    3
    Ein schönes Hallo an alle und viel Spass ab sofort mit mir ;)

    Ich denke im Moment immer darüber nach, mir einen iMac zuzulegen. Abgesehen von der Frage, ob 20" oder 24" interessiert mich sehr die eingebaute GraKa. Ich habe mir jetzt verschieden Themen durchgelesen und meine herausgelesen zu haben, dass eigentlich nur die 8800GS im iMac zu Topleistungen fähig ist.
    Nun würden mich drei Sachen interessieren:

    1. Reicht evtl. doch eine normale ATI aus die im 20" verbaut ist? Ich will eigentlich nur Office/Surfen/Photos mit dem MAC betreiben, allerdings auch mal ab und zu WoW und einen Shooter spielen.

    2. Meint ihr, dass über die sog. "Silent Updates" die ja evtl. beim iMac anstehen auch die GraKa ausgetauscht werden könnte? Also lieber noch warten? Hat Apple sowas in der Vergangenheit mal gemacht?

    3. Kann man den die GraKa evtl. doch im 20" austauschen?

    Grüße
    Tobi
     
  2. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.240
    Für Office/Surfen/Photos reichen die iMac-Grafikkarten alle, für ab und zu WoW und einen Shooter auch.

    Ja.

    Wenn du nicht gerade einen neuen Rechner brauchst warten. Ansonsten kaufen - wann es aufgewertete iMacs gibt steht in den Sternen, wie lange willst du warten?

    Jein. Die 8800GS wurde AFAIR "silent" als BTO-Option eingeführt.

    Nein.

    HTH,
    Dirk
     
  3. moorhase

    moorhase Meraner

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    228
    Hallo und willkommen,

    zu deinen Fragen: Ob 20" oder 24" ist wohl Geschmacksache. Wie die meisten hier rate ich dir zum 24" denn es gibt keine zu großen Displays ;)

    Zu den Leistungen der Gaka kann ich dir leider nicht weiterhelfen aber der nachträgliche Austausch ist so weit ich weiss nicht möglich.

    So denn, ich hoffe ich konnte dir ein kleines bisschen helfen, weiterhin viel Spass hier im Forum und mit deinem Mac, wenn du ihn dann hast

    Edit: Da war wohl jemand schneller
     
    #3 moorhase, 30.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.09
  4. Microsaft

    Microsaft Blutapfel

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    2.575
    beim spielen kommt es sicherlich immer darauf an WAS du genau spielen möchtest

    cs läuft sicher auf allen imacs. aber neuere shooter?!
    der 20zoll hat ne auflösung von 1680x1050... ich denke da kannste die ati knicken....
    auch die 8800gs wird im 24zoll bei 1920x1200 keine wunder vollbringen

    wenn du wirklich spielen willst solltest du lieber zu nem windows-desktop pc greifen...(vor allem wenn du online spielst - denn dann muss es einfach FLÜSSIG laufen)
    und dir zb noch nen mini dazu zulegen...oder was mobiles
    sitzt beim preis vom 24zoll mit 8800gs auf jeden fall beides locker drin

    gruss
     
  5. Freddii

    Freddii Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.09.08
    Beiträge:
    75
    Ich würd auf ein Update warten ;P
     
  6. tlehner926

    tlehner926 Erdapfel

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    3
    Dann werde ich mich wohl noch ein bischen gedulden, bei den Beträgen muss auch mal kurz mein Verstand arbeiten.... Obwohl der iMac sich echt schön auf dem Tisch machen würde....
     

Diese Seite empfehlen