• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 20" oder 24" - jetzt oder später

tlehner926

Erdapfel
Registriert
30.01.09
Beiträge
3
Ein schönes Hallo an alle und viel Spass ab sofort mit mir ;)

Ich denke im Moment immer darüber nach, mir einen iMac zuzulegen. Abgesehen von der Frage, ob 20" oder 24" interessiert mich sehr die eingebaute GraKa. Ich habe mir jetzt verschieden Themen durchgelesen und meine herausgelesen zu haben, dass eigentlich nur die 8800GS im iMac zu Topleistungen fähig ist.
Nun würden mich drei Sachen interessieren:

1. Reicht evtl. doch eine normale ATI aus die im 20" verbaut ist? Ich will eigentlich nur Office/Surfen/Photos mit dem MAC betreiben, allerdings auch mal ab und zu WoW und einen Shooter spielen.

2. Meint ihr, dass über die sog. "Silent Updates" die ja evtl. beim iMac anstehen auch die GraKa ausgetauscht werden könnte? Also lieber noch warten? Hat Apple sowas in der Vergangenheit mal gemacht?

3. Kann man den die GraKa evtl. doch im 20" austauschen?

Grüße
Tobi
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.039
1. Reicht evtl. doch eine normale ATI aus die im 20" verbaut ist? Ich will eigentlich nur Office/Surfen/Photos mit dem MAC betreiben, allerdings auch mal ab und zu WoW und einen Shooter spielen.

Für Office/Surfen/Photos reichen die iMac-Grafikkarten alle, für ab und zu WoW und einen Shooter auch.

2. Meint ihr, dass über die sog. "Silent Updates" die ja evtl. beim iMac anstehen auch die GraKa ausgetauscht werden könnte?

Ja.

Also lieber noch warten?

Wenn du nicht gerade einen neuen Rechner brauchst warten. Ansonsten kaufen - wann es aufgewertete iMacs gibt steht in den Sternen, wie lange willst du warten?

Hat Apple sowas in der Vergangenheit mal gemacht?

Jein. Die 8800GS wurde AFAIR "silent" als BTO-Option eingeführt.

3. Kann man den die GraKa evtl. doch im 20" austauschen?

Nein.

HTH,
Dirk
 

moorhase

Meraner
Registriert
25.09.07
Beiträge
228
Hallo und willkommen,

zu deinen Fragen: Ob 20" oder 24" ist wohl Geschmacksache. Wie die meisten hier rate ich dir zum 24" denn es gibt keine zu großen Displays ;)

Zu den Leistungen der Gaka kann ich dir leider nicht weiterhelfen aber der nachträgliche Austausch ist so weit ich weiss nicht möglich.

So denn, ich hoffe ich konnte dir ein kleines bisschen helfen, weiterhin viel Spass hier im Forum und mit deinem Mac, wenn du ihn dann hast

Edit: Da war wohl jemand schneller
 
Zuletzt bearbeitet:

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
beim spielen kommt es sicherlich immer darauf an WAS du genau spielen möchtest

cs läuft sicher auf allen imacs. aber neuere shooter?!
der 20zoll hat ne auflösung von 1680x1050... ich denke da kannste die ati knicken....
auch die 8800gs wird im 24zoll bei 1920x1200 keine wunder vollbringen

wenn du wirklich spielen willst solltest du lieber zu nem windows-desktop pc greifen...(vor allem wenn du online spielst - denn dann muss es einfach FLÜSSIG laufen)
und dir zb noch nen mini dazu zulegen...oder was mobiles
sitzt beim preis vom 24zoll mit 8800gs auf jeden fall beides locker drin

gruss
 

tlehner926

Erdapfel
Registriert
30.01.09
Beiträge
3
Dann werde ich mich wohl noch ein bischen gedulden, bei den Beträgen muss auch mal kurz mein Verstand arbeiten.... Obwohl der iMac sich echt schön auf dem Tisch machen würde....