• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 20'' mit 2 oder 4 GB nehmen

hate2u

Granny Smith
Registriert
09.05.09
Beiträge
17
Hallo Community,

ich bin absoluter Anfänger auf dem Gebiet von Apple. Mit Linux-Systemen und selbstverständlich den Windows-Systemen in allen Variationen kenne ich mich gut aus.

Meine aktuelle PC-Konfiguration sieht grob überschlagen so aus:
- Windows Vista x64 Home Premium
- Intel Core 2 Quad Q6600
- Gigabyte GA-P35-DS3 Mainboard
- GeIL Black Dragon - 8GB RAM
- XFX nVIDIA 8800GT XXX Alpha Dog Edition

Das heißt: Rennmühle.


Nun möchte ich aber alle Komponenten nach und nach verkaufen und mir u.a. von dem Geld einen 20'' iMac kaufen (größer passt nicht auf den Schreibtisch und der Ferneseher wird neidisch ;)).
Frage:
Lohnen sich 90,- Euro Aufpreis für 4 anstatt 2GB RAM oder reichen die 2GB völlig aus?

Der iMac soll hauptsächlich für Büroarbeiten, Bildbearbeitung und Internet verwendet werden. Evtl. wage ich es auch mal, ein Spiel auf einem iMac zu installieren o_O

Danke für eure Antworten,
Hendrik! :-D
 
  • Like
Reaktionen: iNiKeY22

Digger

Starking
Registriert
25.01.07
Beiträge
214
Nein, weil Du 4 GB RAM auf dem freien Markt für 50 Euro kriegst. Also mit 2 GB kaufen, 4 GB frei kaufen und die 2 GB bei Ebay verkaufen.

Edit: 2 GB sollten für Deine Ansprüche aber sogar reichen. Aber wenn Du mehr Ram willst, dann nicht warten, weil die Hersteller momentan nicht nachproduzieren sonder abverkaufen. Ende des Jahres wird Ram wieder teurer.
 

richie76

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
102