• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac 20" iSight deaktivieren??

silvester

Jonagold
Registriert
28.03.06
Beiträge
21
Hallo Leute,
ich habe da mal eine Frage zur iSight Kamera im iMac G5 20".
ist es möglich die Kamera zu deaktivieren, ich habe sonst ein problem mit einem externen Rückteil der Fa. PhaseOne (P45, 39 Mega Pixel) das Rückteil bekommt angebilch nicht genug Strom über die Firewire schnittstelle, und das wegen der iSight Kamera.


Gruß Olli
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Theoretisch müsste das über das Terminal gehen. Ich vermute mal, dass es als dev angemeldet ist. Frag mal bei den UNIX Cracks nach.

Gruß Schomo
 

silvester

Jonagold
Registriert
28.03.06
Beiträge
21
Das ist natürlich eine Idee, das werde ich mal ausprobieren.

THX Olli
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Tja, da legt Dir die Software ein blödes Ei. Die iSight im 20" iMac (PPC und intel) ist nämlich per USB 2.0 angebunden. Hat also mit der FireWire Schnittstelle genau garnix zu tun.

Probier mal ein anderes Firewire Kabel, "minderwertige Kabel" haben oft Probleme wenn es an die Grenzen der Spezifikation geht.
Gruß Pepi
 

silvester

Jonagold
Registriert
28.03.06
Beiträge
21
Ja aber vielleicht zwackt die USB Schnittstelle zuviel Strom ab, anderes Kabel habe ich natürlich schon probiert.
Kann ich nicht auch ein USB Device umounten??

Gruß Olli
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Probier mal einen USB Hub mit externer Stromversorgung, dann sollte das Prob gelöst sein.

Gruß Schomo