1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iMac 20" iSight deaktivieren??

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von silvester, 28.03.06.

  1. silvester

    silvester Jonagold

    Dabei seit:
    28.03.06
    Beiträge:
    21
    Hallo Leute,
    ich habe da mal eine Frage zur iSight Kamera im iMac G5 20".
    ist es möglich die Kamera zu deaktivieren, ich habe sonst ein problem mit einem externen Rückteil der Fa. PhaseOne (P45, 39 Mega Pixel) das Rückteil bekommt angebilch nicht genug Strom über die Firewire schnittstelle, und das wegen der iSight Kamera.


    Gruß Olli
     
  2. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.749
    Theoretisch müsste das über das Terminal gehen. Ich vermute mal, dass es als dev angemeldet ist. Frag mal bei den UNIX Cracks nach.

    Gruß Schomo
     
  3. silvester

    silvester Jonagold

    Dabei seit:
    28.03.06
    Beiträge:
    21
    Das ist natürlich eine Idee, das werde ich mal ausprobieren.

    THX Olli
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Tja, da legt Dir die Software ein blödes Ei. Die iSight im 20" iMac (PPC und intel) ist nämlich per USB 2.0 angebunden. Hat also mit der FireWire Schnittstelle genau garnix zu tun.

    Probier mal ein anderes Firewire Kabel, "minderwertige Kabel" haben oft Probleme wenn es an die Grenzen der Spezifikation geht.
    Gruß Pepi
     
  5. silvester

    silvester Jonagold

    Dabei seit:
    28.03.06
    Beiträge:
    21
    Ja aber vielleicht zwackt die USB Schnittstelle zuviel Strom ab, anderes Kabel habe ich natürlich schon probiert.
    Kann ich nicht auch ein USB Device umounten??

    Gruß Olli
     
  6. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.749
    Probier mal einen USB Hub mit externer Stromversorgung, dann sollte das Prob gelöst sein.

    Gruß Schomo
     

Diese Seite empfehlen