• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 20" hängt sich immer bei iChat auf

Gaut

Alkmene
Registriert
20.08.08
Beiträge
31
hallo alle,

bin frischer apple-benutzer und habe auch gleich mal ein schönes problemchen. Wenn ich mein macBook und meinen iMac anwerfe, und auf beiden iChat lauen lasse, um mit diesen beiden Geräten zwischeneinander zu kommunizieren, hängt sich iChat auf dem iMac immer nach 10-20 Sekunden auf. Einfach Bildfreeze und fertig.

Hättet ihr vielleicht ein paar Tipps, was ich versuchen könnte, um dem Problem au die Schliche zu kommen? Ich installiere auch gerade mal Skype, um zu gucken, ob da das Problem auch auftritt.

edit: bei skype scheint das problem nicht aufzutreten ...

liebe Grüße

Gaut
 
Zuletzt bearbeitet:

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>Wenn ich mein macBook und meinen iMac anwerfe, und auf beiden iChat lauen lasse, um mit diesen beiden Geräten zwischeneinander zu kommunizieren, hängt sich iChat auf dem iMac immer nach 10-20 Sekunden auf. Einfach Bildfreeze und fertig.

Das liegt vermutlich an den Preferences von iChat. Einfach löschen. (Hat aber den Nachteil du in iChat alles neu eingeben musst..) Die Preferences sind zu finden in User/Library/Preferences

iChat kann - bei gleichem Benutzernamen/Account . auf auf mehreren Mac gleichzeitig laufen.
Ich habe das auch so und es geht. In den iChat-Einstellungen gibt es dazu ein Häckchen zum anklicken.

>Hättet ihr vielleicht ein paar Tipps, was ich versuchen könnte, um dem Problem au die Schliche

Die Logfiles (Konsole) anschauen, meist steht da was für das entsprechende Programm z.B im CrashReport..
 

Gaut

Alkmene
Registriert
20.08.08
Beiträge
31
vielen dank. werd ich heut abend gleich mal versuchen, die preferences zu löschen und dann gucken wir mal.

danke schonmal für deine hilfe.