• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

iMac 20" hängt sich immer bei iChat auf

Gaut

Alkmene
Registriert
20.08.08
Beiträge
31
hallo alle,

bin frischer apple-benutzer und habe auch gleich mal ein schönes problemchen. Wenn ich mein macBook und meinen iMac anwerfe, und auf beiden iChat lauen lasse, um mit diesen beiden Geräten zwischeneinander zu kommunizieren, hängt sich iChat auf dem iMac immer nach 10-20 Sekunden auf. Einfach Bildfreeze und fertig.

Hättet ihr vielleicht ein paar Tipps, was ich versuchen könnte, um dem Problem au die Schliche zu kommen? Ich installiere auch gerade mal Skype, um zu gucken, ob da das Problem auch auftritt.

edit: bei skype scheint das problem nicht aufzutreten ...

liebe Grüße

Gaut
 
Zuletzt bearbeitet:
>Wenn ich mein macBook und meinen iMac anwerfe, und auf beiden iChat lauen lasse, um mit diesen beiden Geräten zwischeneinander zu kommunizieren, hängt sich iChat auf dem iMac immer nach 10-20 Sekunden auf. Einfach Bildfreeze und fertig.

Das liegt vermutlich an den Preferences von iChat. Einfach löschen. (Hat aber den Nachteil du in iChat alles neu eingeben musst..) Die Preferences sind zu finden in User/Library/Preferences

iChat kann - bei gleichem Benutzernamen/Account . auf auf mehreren Mac gleichzeitig laufen.
Ich habe das auch so und es geht. In den iChat-Einstellungen gibt es dazu ein Häckchen zum anklicken.

>Hättet ihr vielleicht ein paar Tipps, was ich versuchen könnte, um dem Problem au die Schliche

Die Logfiles (Konsole) anschauen, meist steht da was für das entsprechende Programm z.B im CrashReport..
 
vielen dank. werd ich heut abend gleich mal versuchen, die preferences zu löschen und dann gucken wir mal.

danke schonmal für deine hilfe.