1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac 20" hängt sich immer bei iChat auf

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Gaut, 25.09.08.

  1. Gaut

    Gaut Alkmene

    Dabei seit:
    20.08.08
    Beiträge:
    31
    hallo alle,

    bin frischer apple-benutzer und habe auch gleich mal ein schönes problemchen. Wenn ich mein macBook und meinen iMac anwerfe, und auf beiden iChat lauen lasse, um mit diesen beiden Geräten zwischeneinander zu kommunizieren, hängt sich iChat auf dem iMac immer nach 10-20 Sekunden auf. Einfach Bildfreeze und fertig.

    Hättet ihr vielleicht ein paar Tipps, was ich versuchen könnte, um dem Problem au die Schliche zu kommen? Ich installiere auch gerade mal Skype, um zu gucken, ob da das Problem auch auftritt.

    edit: bei skype scheint das problem nicht aufzutreten ...

    liebe Grüße

    Gaut
     
    #1 Gaut, 25.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.08
  2. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
    >Wenn ich mein macBook und meinen iMac anwerfe, und auf beiden iChat lauen lasse, um mit diesen beiden Geräten zwischeneinander zu kommunizieren, hängt sich iChat auf dem iMac immer nach 10-20 Sekunden auf. Einfach Bildfreeze und fertig.

    Das liegt vermutlich an den Preferences von iChat. Einfach löschen. (Hat aber den Nachteil du in iChat alles neu eingeben musst..) Die Preferences sind zu finden in User/Library/Preferences

    iChat kann - bei gleichem Benutzernamen/Account . auf auf mehreren Mac gleichzeitig laufen.
    Ich habe das auch so und es geht. In den iChat-Einstellungen gibt es dazu ein Häckchen zum anklicken.

    >Hättet ihr vielleicht ein paar Tipps, was ich versuchen könnte, um dem Problem au die Schliche

    Die Logfiles (Konsole) anschauen, meist steht da was für das entsprechende Programm z.B im CrashReport..
     
  3. Gaut

    Gaut Alkmene

    Dabei seit:
    20.08.08
    Beiträge:
    31
    vielen dank. werd ich heut abend gleich mal versuchen, die preferences zu löschen und dann gucken wir mal.

    danke schonmal für deine hilfe.
     

Diese Seite empfehlen