• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iMac 20" early 2009, RAM nachrüsten

Petar

Granny Smith
Hallo Leute!

Habe mich dazu entschieden, den RAM-Speicher meines nun schon knapp 6 Jahre alten iMacs aufzurüsten.
Das Model ist early 2009 und 20" (iMac 9.1) und 2,66 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor.
Es sollen zwei 4GB Sticks rein, das auswechseln soll ja ganz einfach sein, weiß aber nicht, für welchen RAM-Speicher ich mich entscheiden soll. Hab ein bisschen rum gegoogled und einige gefunden, die kompatibel sind, Preis war immer knapp 100€, was denk ich n fairer Preis ist.
Nun zu meiner Frage: Was sind die Unterschiede zwischen den RAM-Speichern (im allgemeinen) und sind diese spürbar?
Kann mit jemand ein Produkt empfehlen?
Was habt ihr für Erfährungen mit speziell diesem iMac-Modell?
Was haltet ihr von diesen hier: http://www.amazon.de/dp/B0034PO3FG/?tag=sirapfelot-21 ?

Freue mich auf eure Antworten!

Samsung ist schon mal gar nicht schlecht. Das ist derzeit der absolute Marktführer in Sachen RAM-Bausteine und RAM-Module. Leider schleichen sich bei jedem Hersteller auch mal Module durch die nicht richtig funktionieren. Aber bei einem Online-Kauf per Amazon hast du ja problemlos Rückgaberecht.

MACaerer