1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iMac 20" Display wird nach oben hin dunkler

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Murray, 09.09.08.

  1. Murray

    Murray Allington Pepping

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    195
    Hallo.

    Ich habe als ich vorhin mit Photoshop gearbeitet habe, festgestellt, dass mein iMac Display oben dunkler ist als unten. Wenn ich also eine einfarbige Fläche habe, sieht sie her wie ein Farbverlauf aus als einfarbig.

    Woran kann das liegen? Ich habe ja schon gehört, dass das iMac 20" Display nicht so gut sein soll wie das 24" Display, aber dass es oben dunklere Farben anzeigt als weiter unten ist doch etwas komisch.

    Ist dies eventuell sogar ein Garantiefall, sodass ich damit zu Gravis gehen müsste?

    Ich hoffe einfach mal, dass ihr mir helfen könnt.

    lg Murray
     
  2. Eosaner

    Eosaner Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    1.077
    wird wohl an den schlechten blickwinckeln liegen ist bei meinem auch so!
    Oder Gravis in Dortmund verkauft uns mist, falls du deinen auch daher hast ;)
     
  3. ZIG-ZAG

    ZIG-ZAG Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    466
    Das ist ein Feature! ;) Nein Quatsch, aber es ist normal, dass das Display nach oben hin ein wenig dunkler ist. Je nach Neigungs-/ Blickwinkel fällt es mehr oder weniger auf.
     
  4. Murray

    Murray Allington Pepping

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    195
    Hmm... Aber seltsam ist, wenn ich genau gerade davor sitze (gleicher winkel noch oben und unten) ist das trotzdem so...

    @Eosaner: Ja, hab meinen auch daher.

    Aber wieso ist es normal, dass ein Display nach oben dunkler wird? Finde das schon komisch.
     
  5. ZIG-ZAG

    ZIG-ZAG Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    466
    Normal in dem Sinne, dass ich noch keinen 20" iMac gesehen hätte, bei dem das nicht so gewesen wäre.
     
  6. Eosaner

    Eosaner Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    1.077
    bei einfarbigen Wallpapers über den ganezn Bildschirm fällt es besonders auf !
     

Diese Seite empfehlen