• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 20" Display wird nach oben hin dunkler

Murray

Allington Pepping
Registriert
02.08.08
Beiträge
195
Hallo.

Ich habe als ich vorhin mit Photoshop gearbeitet habe, festgestellt, dass mein iMac Display oben dunkler ist als unten. Wenn ich also eine einfarbige Fläche habe, sieht sie her wie ein Farbverlauf aus als einfarbig.

Woran kann das liegen? Ich habe ja schon gehört, dass das iMac 20" Display nicht so gut sein soll wie das 24" Display, aber dass es oben dunklere Farben anzeigt als weiter unten ist doch etwas komisch.

Ist dies eventuell sogar ein Garantiefall, sodass ich damit zu Gravis gehen müsste?

Ich hoffe einfach mal, dass ihr mir helfen könnt.

lg Murray
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
wird wohl an den schlechten blickwinckeln liegen ist bei meinem auch so!
Oder Gravis in Dortmund verkauft uns mist, falls du deinen auch daher hast ;)
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Das ist ein Feature! ;) Nein Quatsch, aber es ist normal, dass das Display nach oben hin ein wenig dunkler ist. Je nach Neigungs-/ Blickwinkel fällt es mehr oder weniger auf.
 

Murray

Allington Pepping
Registriert
02.08.08
Beiträge
195
Hmm... Aber seltsam ist, wenn ich genau gerade davor sitze (gleicher winkel noch oben und unten) ist das trotzdem so...

@Eosaner: Ja, hab meinen auch daher.

Aber wieso ist es normal, dass ein Display nach oben dunkler wird? Finde das schon komisch.
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Normal in dem Sinne, dass ich noch keinen 20" iMac gesehen hätte, bei dem das nicht so gewesen wäre.
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
bei einfarbigen Wallpapers über den ganezn Bildschirm fällt es besonders auf !