• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 20" (Alu) Automatisches Dimmen

Legacyleader

Erdapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
4
Hallo liebe Apfeltalk Community und zwar hab ich ein Problem mit meinem iMac 20" (Alu) als ich ihn vor einem Jahr gekauft lief er tadellos nix hat gebrummt oder gesurrt doch seit neustem wenn der Mac sich automatisch dimmt hört man ein kleines Surren was doch auf die Dauer echt nervig ist. Ich hab mal ein wenig rumprobiert und hab folgendes festgestellt wenn der iMac auf ungefähr 80% ist hört man dieses Surren man hört es auch wenn er zwischen 10% und 30% ist, doch wenn er auf 100% oder ca 40% ist hört man nix mehr.

Deshalb meine frage kann man den Mac so einstellen das er wenn er automatisch dimmt sich auf 40% dimmt da ich diese Funktion nicht missen möchte.

Danke im Vorraus
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Du hast vermutlich keine Garantie mehr? Mein erstes MacBook hat ähnliche Geräusche gemacht und es wurde sofort umgetauscht.
 

Mitglied 45133

Gast
Rechnung und Garantieunterlagen stehen noch zur Verfügung? Dann nichts wie ab zum Händler, wo du den iMac gekauft hast.

Im übrigen: Willkommen bei AT!
 

Legacyleader

Erdapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
4
oh man nach einem Jahr treuem und tadellosen Dienst möcht ihn doch nicht wirklich gerne abgeben. Wisst ihr zufällig was genau das für ein Problem ist?
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Naja das Problem wirst du wahrscheinlich selbst nicht lösen können... das ist ja kein Softwareproblem, sondern ein Hardwareproblem welches mechanisch behoben werden muss.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Warum es beim MacBook summte und brummte hatte mir seinerzeit ein AT-Mitglied erklärt, irgendwas mit fehlender Isolierung an einer Stelle. Das hätte aber eigentlich nur mit einem kompletten Austausch des Displays und dessen Stromversorgung behoben werden können, das ist nix wo man selber dran rumfummeln kann. :)