1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac 20" (Alu) Automatisches Dimmen

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Legacyleader, 03.07.09.

1. Legacyleader

Legacyleader Erdapfel

Hallo liebe Apfeltalk Community und zwar hab ich ein Problem mit meinem iMac 20" (Alu) als ich ihn vor einem Jahr gekauft lief er tadellos nix hat gebrummt oder gesurrt doch seit neustem wenn der Mac sich automatisch dimmt hört man ein kleines Surren was doch auf die Dauer echt nervig ist. Ich hab mal ein wenig rumprobiert und hab folgendes festgestellt wenn der iMac auf ungefähr 80% ist hört man dieses Surren man hört es auch wenn er zwischen 10% und 30% ist, doch wenn er auf 100% oder ca 40% ist hört man nix mehr.

Deshalb meine frage kann man den Mac so einstellen das er wenn er automatisch dimmt sich auf 40% dimmt da ich diese Funktion nicht missen möchte.

Danke im Vorraus

2. MrNase

MrNase Champagner Reinette

Du hast vermutlich keine Garantie mehr? Mein erstes MacBook hat ähnliche Geräusche gemacht und es wurde sofort umgetauscht.

3. Legacyleader

Legacyleader Erdapfel

nöp Garantie is im Dezember ausgelaufen.

4. chris-mit-x

chris-mit-x Seidenapfel

Rechnung und Garantieunterlagen stehen noch zur Verfügung? Dann nichts wie ab zum Händler, wo du den iMac gekauft hast.

Im übrigen: Willkommen bei AT!

5. Legacyleader

Legacyleader Erdapfel

oh man nach einem Jahr treuem und tadellosen Dienst möcht ihn doch nicht wirklich gerne abgeben. Wisst ihr zufällig was genau das für ein Problem ist?

6. Joe

Joe Akerö

Naja das Problem wirst du wahrscheinlich selbst nicht lösen können... das ist ja kein Softwareproblem, sondern ein Hardwareproblem welches mechanisch behoben werden muss.

7. MrNase

MrNase Champagner Reinette

Warum es beim MacBook summte und brummte hatte mir seinerzeit ein AT-Mitglied erklärt, irgendwas mit fehlender Isolierung an einer Stelle. Das hätte aber eigentlich nur mit einem kompletten Austausch des Displays und dessen Stromversorgung behoben werden können, das ist nix wo man selber dran rumfummeln kann. :)

Diese Seite empfehlen