1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac 20"- > 4GB aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Timo21, 24.08.09.

  1. Timo21

    Timo21 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    103
    Hallo Community,

    das neue OS Snow Leopard ist bestellt, aber ich will das System auch gleichzeitig mit 4GB Ram am liebsten nutzen.. Doch vorher habe ich einige Fragen:

    • Ist das Aufrüsten schwer?
    • Verlier ich die Garantie bei Apple?
    • Merkt man den unterschied der 4GB Ram, oder kann ich mir das Geld sparen?
    • Wie hoch werden die kosten in etwa sein?

    Bei Gravis oder so kann ich das leider nicht machen, da ich keinen Gravis bei mir in der nähe habe.. Also sollte es ohne fremde hilfe gehen.
     
  2. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Nein.
    Nein.
    Ja.
    Kommt drauf an wo du sie kaufst. Im Internet sind die DIMMs generell günstiger.
     
  3. Timo21

    Timo21 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    103
    Jemand ein Link zum Ram & noch bissl mehr iNformationen?
     
  4. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.805
    • Ist das Aufrüsten schwer?
    • Nein
    • Verlier ich die Garantie bei Apple?
    • Nein
    • Merkt man den unterschied der 4GB Ram, oder kann ich mir das Geld sparen?
    • kommt ja wohl drauf an welche Programme du einsetzt. Nur um Safari zu "tunen" -> Nein
    • Wie hoch werden die kosten in etwa sein?
    • kommt drauf an wo und welchen RAM du nimmst
    ein Link: http://www.dsp-memory.de
     
  5. qwertz804

    qwertz804 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    771
    Hi! Hab meinen 20"-iMac auch auf 4 GB aufgerüstet und es hat sich gelohnt. Keine Safari- und Garagebandabstürze mehr und insgesamt ist er deutlich schneller geworden und packt alles leichter. Für Snow Leopard lohnt sich's auf jeden Fall. Schaumal bei über diesen Mac: Hast du 800 MHz RAM oder 667 MHz?
     

Diese Seite empfehlen