• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 20"- > 4GB aufrüsten

Timo21

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
01.02.09
Beiträge
103
Hallo Community,

das neue OS Snow Leopard ist bestellt, aber ich will das System auch gleichzeitig mit 4GB Ram am liebsten nutzen.. Doch vorher habe ich einige Fragen:

  • Ist das Aufrüsten schwer?
  • Verlier ich die Garantie bei Apple?
  • Merkt man den unterschied der 4GB Ram, oder kann ich mir das Geld sparen?
  • Wie hoch werden die kosten in etwa sein?

Bei Gravis oder so kann ich das leider nicht machen, da ich keinen Gravis bei mir in der nähe habe.. Also sollte es ohne fremde hilfe gehen.
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Nein.
Nein.
Ja.
Kommt drauf an wo du sie kaufst. Im Internet sind die DIMMs generell günstiger.
 

Timo21

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
01.02.09
Beiträge
103
Jemand ein Link zum Ram & noch bissl mehr iNformationen?
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
  • Ist das Aufrüsten schwer?
  • Nein
  • Verlier ich die Garantie bei Apple?
  • Nein
  • Merkt man den unterschied der 4GB Ram, oder kann ich mir das Geld sparen?
  • kommt ja wohl drauf an welche Programme du einsetzt. Nur um Safari zu "tunen" -> Nein
  • Wie hoch werden die kosten in etwa sein?
  • kommt drauf an wo und welchen RAM du nimmst
ein Link: http://www.dsp-memory.de
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Hi! Hab meinen 20"-iMac auch auf 4 GB aufgerüstet und es hat sich gelohnt. Keine Safari- und Garagebandabstürze mehr und insgesamt ist er deutlich schneller geworden und packt alles leichter. Für Snow Leopard lohnt sich's auf jeden Fall. Schaumal bei über diesen Mac: Hast du 800 MHz RAM oder 667 MHz?