1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac 20 ; 2,66 GHZ für Spiele geeignet?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von bemboh, 11.08.09.

  1. bemboh

    bemboh Erdapfel

    Dabei seit:
    05.03.09
    Beiträge:
    4
    Hallo zusammen,

    ich wollte mir evtl. die Tage ein Imac 20 Zoll, 2,6 Ghz, 4 GB RAM mit der 256 MB 9400er zulegen.
    Meine Frage ist jetzt die folgende: Ist das Teil auch für Spiele geeignet mit hohen Grafik Anforderungen? Besonders die Grafikkarte macht mir das gewaltig sorgen... Oder teilt sich die Graka den RAM mit dem System?
    Eig. soll das Teil für mein Studium sein, aber spiele halt auch öfters mal.
    Dann noch eine Frage : Und zwar besitze ich schon ein Macbook, lassen sich untereinander Daten & eMail gut austauschen?

    Viele Grüße
    bemboh
     
  2. Tazjin

    Tazjin Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    689
    Das ist keine Grafikkarte sondern ein Grafikchip, der den RAM mitbenutzt. Sowas wie WoW kannst du darauf spielen, aber keine großartig anspruchsvollen Spiele.
     
  3. tonino85

    tonino85 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    12.02.09
    Beiträge:
    316
    Hallo,

    die 9400 zwackt sich was vom RAM ab, hat also keinen eigenen Speicher, deshalb und auch weil die Karte selber nicht der Hammer ist, ist der iMac nicht so für grafiklastige Spiele geeignet. Dafür sind "eher" die 24 Zoll mit ATI 4850 geeignet, wobei der iMac eigentlich eh kein Spiele PC ist.

    Edit: zu langsam
     
    #3 tonino85, 11.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.09
  4. Joe

    Joe Akerö

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    1.806
    Also ich spiele auf meinem iMac

    C2D 2,4GHz
    4GB RAM
    ATI Radeon 2400 XT 128MB

    Anno 1404 unter Windows XP in niedrigsten Einstellungen - aber es geht, und das auch noch ziemlich flüssig und es mach Spaß.
     
  5. Tazjin

    Tazjin Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    689
    Vielleicht solltest du uns mal sagen, was du so spielst?
     
  6. bemboh

    bemboh Erdapfel

    Dabei seit:
    05.03.09
    Beiträge:
    4
    danke erstmal für eure antworten.
    also ich spiele größtenteils wow & cs , aber das auf höchster grafik. wenn das der imac schafft würde mir das eig reichen.
    viele grüße
     
  7. KurzerGast

    KurzerGast Alkmene

    Dabei seit:
    03.06.09
    Beiträge:
    31
    ...oder versuche das vorgängermodell zu bekommen mit einer GeForce 8800 GS. Aber ich sags gleich: die sind mittlerweile sehr schwer zu bekommen. In der bucht verlangen die mittlerweile mondpreise.

    ich hab so einen und bin absolut glücklich damit. Bioshock, FEAR 2, Fallout 3 .... keine probleme.
    schau mal hier:http://http://www.apfeltalk.de/forum/sammelthread-win-games-t174684.html
     
  8. bemboh

    bemboh Erdapfel

    Dabei seit:
    05.03.09
    Beiträge:
    4
    danke für den tipp, aber mehr geld wollt ich nicht investieren.
    wenn ihr mir eher davon abratet würde ich denke ich einen ganz "normalen" pc mit bildschirm kaufen :p
     
  9. Tazjin

    Tazjin Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    689
    WoW kannst du auf jeden Fall sehr gut spielen, aber ich habe keine Ahnung von CS, da ich das noch nie gespielt habe. Da musst du jemand anderen fragen :p

    Ich hab den kleinsten 24" iMac und das größere 13" MBP, beide haben die 9400M und mit WoW 0 Probleme.
     
  10. bemboh

    bemboh Erdapfel

    Dabei seit:
    05.03.09
    Beiträge:
    4
    genau das habe ich macbook habe ich auch. bei mir laggt wow auf höchster auflösung ein wenig, liegt aber vllt auch am bildschirm und bei dir?
     
  11. wulh@lm

    wulh@lm Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    819
    Also CS:S läuft auf meinem MBP 13" auch mit der 9400 in höchster Auflösung flüssig.
     
  12. Quicksilver

    Quicksilver Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    174
    Cod 4 läuft bestens auf meinem mbp 15'' mit der 9400.
     
  13. Tazjin

    Tazjin Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    689
    Also auf 1280*800 laggt es kein bisschen :p
    Hast du eventuell die Schatten aufgedreht? Die sind untragbar.

    Also ich muss zugeben, am iMac bei 1920*1200 ist es nicht mehr ganz so flüssig.
     

Diese Seite empfehlen