• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac 20‘ 2.4 GHz Intel Core Duo mit 3 GB Ram wird beim Hochfahren sehr langsam

[email protected]

Stechapfel
Registriert
26.08.07
Beiträge
157
Hallo Leute,

mein oben erwähnter iMac braucht, so kommt es mir zumindest vor immer länger, bis er hochgefahren ist. Hat jemand einen Tip, wie die Kiste wieder schneller wird. Anfangs ging das wesentlich schneller. Die Geschwindigkeit bei der Arbeit läßt nicht zu wünschen übrig, da hat sich nichts dran geändert.

Danke für die Tips.

Wolfgang
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Hast du irgendwelche Systemerweiterungen installiert? Startobjekte? Ist er dann lange beim Kreisedrehen oder beim Anmelden? Welches OS hast du?
 

[email protected]

Stechapfel
Registriert
26.08.07
Beiträge
157
Hallo jannk,

habe Parallels und WIN XP installiert. Mac OS X Version 10.4.11 ist das Betriebssystem.
Der Rechner ist so eingestellt, daß am Anfang zuerst der Bildschirm grau ist, dann erscheinen eine Menge an Textzeilen, die erklären was er gerade macht. Anschließend erscheint das Anmeldefenster. Der ganze Vorgang dauert ca. 1 min 15 -20 sec. Ist das noch normal? Mir kam's früher kürzer vor.

Wolfgang
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Hm. Vll. hast du viel herumgestellt mit so gefährlichen Programmen wie OnyX?
Ich würd mal neu aufsetzen, aber vorher Daten sichern, sonst gibts nen großen Schreck nachher. :)