• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 20" 128 - 256 MB?

  • Ersteller Johnny Digital
  • Erstellt am

Johnny Digital

Gast
Hallo,
ich frage mich was mehr Sinn macht, den 20" mit 128 oder 256 MB Grafikspeicher?

Ich nutze das Ding kaum für Graikbearbeitung und auch sehr selten zum Schneiden oder Rändern von Videos.

Macht es da Sinn sich 256 MB zu zulegen?
Oder reichen da 128 MB?

mfg
Johnny
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Wenn das keinen Riesenunterschied macht, preislich gesehen, würde ich auf jeden Fall 256 nehmen, wer weiss, was kommt.... Und tauschen ist ja im Nachhinein nicht mehr drin.
Mal abgesehen davon, selbst meine "alte" Kiste ;) läuft mit dem 64er Grafikchip tadellos rund, meiner Meinung nach ist genug RAM sehr viel wichtiger als der Unterschied zwischen 128--->256....
 

schmuuk

Gast
Also Sache is die, wenn du keine ANspruchsvollen Videobearbeitungen etc. machst, dann reicht die 128 MB dicke, wenn du jetz aber welche machst, oder auch anspruchsvolle Spiele spielst (sowas solls geben) dann kann die 256 MB auch nix reissen, da is der iMac nich der richtige für.Bei sowas bräuchte man dann einen G5, wo mann die Grafikkarte austauschen kann.