1. Am Dienstag ab ca. 8 Uhr werden wir eine größere Server-Wartung vornehmen. Das Forum und das Magazin werden bis Mittag (wenn alles gut geht) nicht erreichbar sein.
    Information ausblenden

iMac (2) im Netzwerk - Warum?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von SilentBob, 17.04.09.

  1. SilentBob

    SilentBob Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.10.08
    Beiträge:
    301
    Hi zusammen,

    mein iMac wird seid kurzem mit [Name] iMac (2) angezeigt.

    Ich habe nichts verstellt oder gelöscht. Die Netzwerkfunktionen funktionieren auch nach wie vor. Kann mir jemand sagen, warum mein iMac im Netzwerk offensichtlich dupliziert wurde oder was da passiert ist und wie ich es wieder umstellen kann???

    Es ist zugegebenermaßen nicht wirklich dramatisch, aber es wäre schön, wenn das "(2)" wieder weg wäre.

    Die Sufu hat leider nicht geholfen…
     
  2. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.752
    Öffne die Systemeinstellungen und gehe in die Rubrik Sharing, dort entweder direkt bei Gerätename die (2) entfernen oder unter dem Feld auf Bearbeiten klicken und da die Änderung vornehmen.

    Gruß,

    GByte
     
  3. SilentBob

    SilentBob Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.10.08
    Beiträge:
    301