• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 2,93 mit GT120 oder ATI 4850?

klincki01

Empire
Registriert
02.05.09
Beiträge
84
Hallo, da ich mich immer noch nicht so richtig entscheiden kann, welche Grafikkarte ich in meinem neuen iMac habe möcht benötige ich Eure Hilfe.
Nun soll es bei mir der iMac 2,93ghz sein, das steht fest. Allerdings überlege ich noch bei der Grafikkarte, ob es die Standartkarte GT120 oder die optionale ATI 4850 wird.
(Internet, Office und ab und zu Bilder bearbeiten, vielleicht mal ein HD-Video ansehen)

Was für mich natürlich ganz besonders wichtig ist, ist die Geräuschentwicklung.

Ist der iMac mit ATI 4850 lauter als das Modell mit GT120? (evtl. auf Grund der höheren Grafikleistung?) Oder sind beide Modell gleich leise?
Zur Zeit habe ich noch den iMac 20" mit 2,4ghz,(ist sehr leise).

Besten Dank

Klincki01