1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IMac 2,93 GHZ.

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Rossi, 29.05.09.

  1. Rossi

    Rossi Boskoop

    Dabei seit:
    18.11.05
    Beiträge:
    40
    Hallo!

    Ich bin zZ. im Besitz eines IMac 2,16 GHZ mit 2 GB RAM. Möchte mir nun einen neuen Rechner kaufen, da meiner gerade bei Lightroom schon ziemlich langsam ist. Arbeite sehr viel mit RAWS. Jetzt ist eben nur die Frage welcher der neuen IMacs für mich in Frage kommt. Reicht hierfür der 2,93 GHZ Mac mit 4 GB RAM und der 256 MB Grafikkarte für schnelles arbeiten? Danke für eure Hilfe.

    LG Gert!
     
  2. adowoMAC

    adowoMAC Ontario

    Dabei seit:
    03.09.07
    Beiträge:
    349
    In Lightroom brauchst du vor allem viel Arbeitsspeicher - ich sehe da eher den Unterschied zwischen 2GB und 4GB Ram als zwischen 2,2 und 2,9Ghz Prozessorleistung. Reicht da nicht evtl. doch eine Aufrüstung des Speichers oder handelt es sich um einen iMac, der nur 2GB frisst?
     
  3. astrophys

    astrophys Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    29.04.08
    Beiträge:
    844
    Du solltest vielleicht mal sehen, was bei der Arbeit mit LR eher ausgelastet ist: RAM oder CPU. Von der CPU Geschwindigkeit ist der Unterschied soo groß nicht, probier doch dann .erstmal 4GB RAM reinzumachen
     
  4. Digger

    Digger Starking

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    214
    In seinen gehen doch aber nur 3 oder?!
     
  5. Rossi

    Rossi Boskoop

    Dabei seit:
    18.11.05
    Beiträge:
    40
    Ja es gehen nur 3 GB. Mal gucken, wird wohl ein Neuer.

    LG Gert!
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Und bei 3 GB geht auch Dualchannel flöten... Wie weit das auf LR einen Einfluss hat kann ich aber nicht sagen.
     
  7. deckl

    deckl Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    627
    Ich kenn mich zwar nicht auf dem Gebiet aus, aber sind bei Arbeiten mit RAWS nicht die Festplatte das Nadelöhr? Wäre dann nicht vielleicht eine SSD angebracht?
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Naja, die SSDs sind halt sauschnell, aber da kommst du schnell an die Kapazitätsgrenze. Die aktuell grösste SSD die Apple anbietet ist eine 256 GB SSD.
     

Diese Seite empfehlen