• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 2,4 Alu 20' will sich nicht ausschalten lassen

Foto-Archie

Golden Delicious
Registriert
21.10.08
Beiträge
8
Hallo AT-Gemeinde,

seit 4 Wochen habe ich meinen ersten MAC und nun das erste Problem.
Wenn ich auf Apfel -> ausschalten gehe, wird zwar der Finder beendet aber das Dock bleibt stehen und der Rechner fährt nicht runter.
Nur der Dauerdruck auf den Ausschalter bringt es.

Hat jemand eine Idee? DIe suche im Forum hat mich nicht weitergebracht.
Aus Versehen hatte ich auch in einem falschen Unterforum gefragt.

Hier noch die Eckdaten:
MAC OS X Leopard
4 GB RAM, 500GB HD, USB-HD 500GB für TimeMaschine
USB-Tastatur, BT-Mouse, Wacom USB-Tablet,

Vielen Dank schonmal

Christian
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Passiert nie nimmer garnix? Es könnte sein, dass ein Prozess das runterfahren verhindert. Dann kommt nach einer kleinen Weile aber ne Meldung. :)

Beende mal alle Programme bevor du den Mac beendest und guck ob sich dann was ändert.
 

Foto-Archie

Golden Delicious
Registriert
21.10.08
Beiträge
8
Passiert nie nimmer garnix? Es könnte sein, dass ein Prozess das runterfahren verhindert. Dann kommt nach einer kleinen Weile aber ne Meldung. :)

Beende mal alle Programme bevor du den Mac beendest und guck ob sich dann was ändert.


Also, wenn ich "sofort beenden" aufrufe, steht da kein aktives Programm drin.

Gruß Christian
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Starte mal das Festplatten-Dienstprogramm, wähle deine Festplatte aus und lasse mal die Zugriffsrechte des Volumes überprüfen bzw. reparieren.

Viele Fehler können auf diese Weise gelöst werden.
 

Foto-Archie

Golden Delicious
Registriert
21.10.08
Beiträge
8
Starte mal das Festplatten-Dienstprogramm, wähle deine Festplatte aus und lasse mal die Zugriffsrechte des Volumes überprüfen bzw. reparieren.

Viele Fehler können auf diese Weise gelöst werden.

Danke für den Tipp.
Es waren wirklich Fehler da.
Ich behalte das mal im Auge ;)

Viele Grüße
Christian
 

Foto-Archie

Golden Delicious
Registriert
21.10.08
Beiträge
8
So,
jetzt ist einige zeit vergangen und es häuft sich folgender Fehler bei den Zugriffsrechten:

Die Gruppe unterscheidet sich für private/etc/cups, Soll-Wert:0, Ist-Wert: 26

Fällt jemandem dazu eine Lösung ein?
Für Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß Christian
 

Foto-Archie

Golden Delicious
Registriert
21.10.08
Beiträge
8
Hat denn keiner eine Idee?
Die Suche hat mir nicht geholfen.
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Vielleicht mal versuchen OS neuzuinstallieren? Vielleicht is die Datei oder was auch immer führs runterfahren verantwortlich ist beschädigt
 

Foto-Archie

Golden Delicious
Registriert
21.10.08
Beiträge
8
Das ist zwar nicht die Lösung die ich erhoffte, aber ich werde das mal versuchen.

Danke

Gruß Christian
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Naja hauptsache funktioniert weider^^