1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac 2,4 Alu 20' will sich nicht ausschalten lassen

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Foto-Archie, 21.10.08.

  1. Foto-Archie

    Foto-Archie Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    8
    Hallo AT-Gemeinde,

    seit 4 Wochen habe ich meinen ersten MAC und nun das erste Problem.
    Wenn ich auf Apfel -> ausschalten gehe, wird zwar der Finder beendet aber das Dock bleibt stehen und der Rechner fährt nicht runter.
    Nur der Dauerdruck auf den Ausschalter bringt es.

    Hat jemand eine Idee? DIe suche im Forum hat mich nicht weitergebracht.
    Aus Versehen hatte ich auch in einem falschen Unterforum gefragt.

    Hier noch die Eckdaten:
    MAC OS X Leopard
    4 GB RAM, 500GB HD, USB-HD 500GB für TimeMaschine
    USB-Tastatur, BT-Mouse, Wacom USB-Tablet,

    Vielen Dank schonmal

    Christian
     
  2. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Passiert nie nimmer garnix? Es könnte sein, dass ein Prozess das runterfahren verhindert. Dann kommt nach einer kleinen Weile aber ne Meldung. :)

    Beende mal alle Programme bevor du den Mac beendest und guck ob sich dann was ändert.
     
  3. Foto-Archie

    Foto-Archie Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    8

    Also, wenn ich "sofort beenden" aufrufe, steht da kein aktives Programm drin.

    Gruß Christian
     
  4. Joe

    Joe Akerö

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    1.806
    Starte mal das Festplatten-Dienstprogramm, wähle deine Festplatte aus und lasse mal die Zugriffsrechte des Volumes überprüfen bzw. reparieren.

    Viele Fehler können auf diese Weise gelöst werden.
     
  5. Foto-Archie

    Foto-Archie Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    8
    Danke für den Tipp.
    Es waren wirklich Fehler da.
    Ich behalte das mal im Auge ;)

    Viele Grüße
    Christian
     
  6. Foto-Archie

    Foto-Archie Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    8
    So,
    jetzt ist einige zeit vergangen und es häuft sich folgender Fehler bei den Zugriffsrechten:

    Fällt jemandem dazu eine Lösung ein?
    Für Hilfe wäre ich dankbar.

    Gruß Christian
     
  7. Foto-Archie

    Foto-Archie Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    8
    Hat denn keiner eine Idee?
    Die Suche hat mir nicht geholfen.
     
  8. Seras

    Seras Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    30.10.08
    Beiträge:
    662
    Vielleicht mal versuchen OS neuzuinstallieren? Vielleicht is die Datei oder was auch immer führs runterfahren verantwortlich ist beschädigt
     
  9. Foto-Archie

    Foto-Archie Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    8
    Das ist zwar nicht die Lösung die ich erhoffte, aber ich werde das mal versuchen.

    Danke

    Gruß Christian
     
  10. Seras

    Seras Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    30.10.08
    Beiträge:
    662
    Naja hauptsache funktioniert weider^^
     

Diese Seite empfehlen