1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

iMAC 2.33GHZ 2GB-->3GB

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Nihil Baxter, 22.01.08.

1. ich will meinem imac noch 1gb ram gönnen - vermute stark das dualchannel dann nicht mehr richtig läuft da 1gb + 2gb riegel verbaut sind. ist es machbar 2 x 2gb zu verbauen, obwohl rein techn. nur 3gb vom chipsatz unterstützt werden?! ich hoffe durch verbauen 2er gleicher ram-riegel auch den konflickt zu verringern der durch verbauen 2er unterschiedlicher marken entsteht.... hat da wer ne empfehlung?

mfg

2. Sirius

Sirius Jerseymac

Ich hab' in meinem weißen iMac einen 2-GB- und einen 1-GB-Riegel und wenn Everest mich nicht belügt, dann läuft mein Speicher im Dualchannel-Modus.

Meine RAM-Riegel sind übrigens No-Name-Module von unterschiedlichen Herstellern und bis jetzt läuft mein iMac so stabil wie nur irgendwas.

3. eXiNFeRiS

eXiNFeRiS Leipziger Reinette

2x2 GB zu verbauen ist Perlen vor die Säue geworfen. Der Dual-Channel-Mode läuft wie davor gewohnt mit 1x1 GB, das zusätzliche GB wird normal angesprochen. Davon abgesehen wirst du im Netz Performance-Tests finden, die einem Mac mit mehr RAM (auch ungerade Größen) mehr Leistung bescheinigen als einem Mac mit gleicher Bestückung der RAM-Riegel die im Dual-Channel-Betrieb laufen. Dual-Channel wird überbewertet.

4. ok - das klingt doch alles gut. werd 1x2gb bestellen und probieren....
    thx4help

5. eXiNFeRiS

eXiNFeRiS Leipziger Reinette

Diese Seite empfehlen