• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 2,16 GHz doch mit 4GB kompatibel?

rob7ven

James Grieve
Registriert
24.04.07
Beiträge
136
Hallöchen,
hab heute meinen 2. 2GB Stick verbaut, und in der Systeminfo werden auch 4GB vermerkt.
Arbeitet mein großer jetzt wirklich mit 4GB Ram oder erkennt er zwar 4 arbeitet aber nur mit 3GB?

Soweit ich das wusste, kann dieses Modell max. mit 3GB umgehen o_O
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Hallöchen,
hab heute meinen 2. 2GB Stick verbaut, und in der Systeminfo werden auch 4GB vermerkt.
Arbeitet mein großer jetzt wirklich mit 4GB Ram oder erkennt er zwar 4 arbeitet aber nur mit 3GB?

Soweit ich das wusste, kann dieses Modell max. mit 3GB umgehen o_O

Schau doch in der Aktivitätsanzeige nach, wieviel RAM frei und genutzt ist/wird, dann weißt du ja was benützt wird. :)
 

rob7ven

James Grieve
Registriert
24.04.07
Beiträge
136
hmmm… also der Kuchen wird wir mit 4GB angegeben!

wer liest mehr heraus :))
 

Anhänge

  • screen-capture-1.png
    screen-capture-1.png
    22,5 KB · Aufrufe: 87

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
hmmm… also der Kuchen wird wir mit 4GB angegeben!

wer liest mehr heraus :))

Wie ich schon geschrieben habe: Der RAM der genützt wird + den RAM der frei ist, ergibt den gesamten dem System verwaltbaren Arbeitsspeicher. :)

---> Dein iMac verwaltet lediglich 3 GB.

MfG