iMac 2,16 Core2Duo Weiss - kann er 4GB mit SL

Sniffer

Macoun
Registriert
18.10.09
Beiträge
116
Hallo Zusammen

Ich habe von einem sehr netten Geschäftskollegen einen weissen iMac 2,16Ghz Core Duo 20" 3GB Ram 256GB Ati Radeon Karte geschenkt bekommen.

Ich stelle mir gerade die Frage, da ich eine Familienlizenz von Snow Leopard habe ob der iMac dann 4GB Ram unterstützen würde? Wisst Ihr was darüber? Wenn nicht, würde ich SL gar nicht erst installieren, da der Kollege mir 10.5 schon drauf gemacht hat und 10.5 für meine Büroarbeiten 100% Top ist. Des weiteren würde der Ramkauf entfallen.

Ich danke Euch und wünsche allen ein schönes Wochenende.

Gruß
Sniffer
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Geht leider auch nicht mit Snow Leopard, da es sich um eine Hardwarebeschränkung handelt.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Würd ich dir auch empfehlen. Der Core Duo ist eh nur 32-Bit und ausser den 64-Bit Applikationen hat Snow Leopard in meinen Augen nicht viel dazugewonnen. Wobei die Applikationen bei deiner CPU genau wie bei Leopard im 32-Bit Modus laufen müssten...