1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac 2.0GHz lüfter wurden mit den monaten lauter (jan. 2007)

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von edvardvork, 18.10.08.

  1. edvardvork

    edvardvork Fuji

    Dabei seit:
    27.05.06
    Beiträge:
    36
    Hi,

    bin sehr froh mit dem 2.0 Ghz iMac 17" vom januar 2007. enorme erleichterung mit dem gerät zu arbeiten nachdem man vorgänger G5 nutzen musste (super laute lüfter).

    allerdings merke ich immer öfter dieses jahr, dass mein iMacs lüfter ziemlich regelmäßig gut zu hören sind => also müssen immer mehr kühlen relativ zur zeit vor einem jahr z.B.

    hat jemand erfahrung mit iMac aufmachen und vom staub putzen?
    hat jemand erfahrung mit lüfter @ intel iMacs?

    danke im voraus!

    CPU A: 60°C
    GPU: 69-74°C
    Ambient: 29° (obwohl es nicht so warm hier im raum sein dürfte => zu viel staub im iMac?)
    Cem. Cont: 55°C
    HD: 49°C
    Optical Dr: 39°C
    HDD: 51°C
     
  2. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    da hast du ja noch richtig glück in meinen augen .. sieht bei mir ohne smcFanControl ein wenig anders aus zudem ists mit darstellungsproblemen einher gehend ...

    [​IMG][​IMG]

    aber ich denke mal ad hoc dass dein gerät ne ähnliche "macke" hat wie mein 24" .. denn eigtl sind laut meiner einschätzung die werte zu hoch ...
     
  3. edvardvork

    edvardvork Fuji

    Dabei seit:
    27.05.06
    Beiträge:
    36
    CPU 1000rpm, HardDrive 1198rpm, Optical 1000rpm

    Rechner war nachts durch an aber weder netz noch prozesse waren an.

    CPU 1000rpm, HardDrive 1198rpm, Optical 1000rpm

    CPU A: 54°C
    GPU: 63°C
    Ambient: 28°C
    Mem. Cont: 49°C
    HD Bay 1: 44°C
    Optical Dr: 38°C
    HDD: 48°C

    Also ich denk ich höre den HardDrive Fan. Der ist immer 1200rpm etwa. Vielleicht ist er verrutscht oder so beim transportieren, weil der iMac kurz etwas zu hart auf das bein abgestellt wurde... Wenn ich den Rechner hoch hebe ohne bein zu stützen, geht das geräusch weg ^^. Also vibriert er beim stehen nur etwas mehr, dass die ohren hören...
     

Diese Seite empfehlen