1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iMac 17" schaltet sich nicht aus / stürzt ab beim Ausschalten

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von hubionmac, 21.10.07.

  1. hubionmac

    hubionmac Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.06.04
    Beiträge:
    379
    Ich habe hier einen 17" iMac.

    Die günstige Variante mit Intel-Grafik.
    Das System: 10.4.10
    Neustes EFI-Version, PRAM und PMU zurück gesetzt, System komplett gelöscht und sauber aufgespielt und doch, immer so nach ca. 20 min das gleiche beim Ausschalten.
    Ein Blauer Bildschirm und das Gerät hängt.
    Ich kann leider nicht feststellen, woran er hängt, da nix in den Log-Dateien vermerkt wird, schalte ich Ihn aber direkt nach dem Neustart wieder aus, macht er das ohne Probleme.
    Der Fehler tritt also nach längerem Betrieb auf und scheint nicht durch einen Defekt am Betriebssystem verursacht zu werden... Na ja, ein sehr einzigartiger Bug könnte es schon noch sein... hm oder?
    Hat jemand vielleicht eine Idee?
     
  2. urmeli-hd

    urmeli-hd Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    26.09.06
    Beiträge:
    261
    das klingt auf den ersten Blick nach einem defekten Peripherie-Gerät. Tritt das Probem denn auch dann auf, wenn du alle Geräte abgehängt hast? Wenn nein, würde ich auf diese Weise das problematische Gerät ausfindig machen
     
  3. hubionmac

    hubionmac Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.06.04
    Beiträge:
    379
    es hängt nur eine Tastatur und eine Maus dran
    und der Fehler tritt auch bei unterschiedlichen Mäusen bzw. Tastaturen auf
     
    #3 hubionmac, 22.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.07
  4. hubionmac

    hubionmac Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.06.04
    Beiträge:
    379
    Die Lösung

    Ich habe testweise die iSight abgezogen und dann ging der Rechner im Test auch aus.
    Neue iSight eingebaut. Läuft wieder... ehm schaltet sich wieder normal aus.!:)
     

Diese Seite empfehlen