• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

imac 17" Probleme

  • Ersteller scrabsen
  • Erstellt am

scrabsen

Gast
Hoi

wir haben auf der Arbeit nen imac. Soweit ich weiss die erte Generation mit Intel Prozessoren. Das teil macht leider nur Probleme, aber vielleicht weiss jemand ja hier abhilfe..
Wir können morgens Generell erstmal alle USB Geräte an dem imac rausziehn und neu einstecken weil diese in der Regel fast alle nichtmehr Gehen. Besonders das Keyboard scheint davon betroffen zu sein (M-Shop meint es sei ein bekanntes Stromproblem und sei nur zu lösen mit nem USB-Hub mit extra Stromversorgung).
Dann haben wir nach langem hin und her das Apple USB-Modem erhalten und installiert. Als Software zum faxen benutzen wir FAXstfPRO.
Der imac ist inzwischen auch was das Modem angeht soweit das sich das Modem beim senden oder Empfangen mindestens 1x am Tag aufhängt. Man kann zwar schön auf Stop drücken um den Vorhang abzubrechen aber danach passiert genau nichts mehr mit dem Modem, bis der gesamte imac neu gestartet wird.
Wir haben eigentlich immer das aktuelles Mac OS X laufen falls das weiterhilf und jemand ein paar Tips hat diese Fehler zu beheben meldet euch doch :)

MfG -scrabsen
 

mymac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.08.06
Beiträge
103
ab zur reperatur damit.